2008er Server kann sich nicht an Freigabe anmelden

  • #1
B

baxxter333

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.10.2001
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem:
Im Netzwerk gibt es eine Freigabe, welche ausschließlich über einen bestimmten Benutzernamen und ein bestimmtes Kennwort erreicht werden kann. Wenn ich diese Freigabe von einem 2008er Server per UNC Pfad anschreibe, erhalte ich die Aufforderung zur Kennwort und Benutzereingabe. Nach Eingabe des Benutzernamens und des Kennwortes wird die Anmeldung jedoch zurückgewiesen. Melde ich mich hingegen von einem 2003er Server oder einem beliebigen XP Arbeitsplatz auf genau die gleiche Art und Weise an, klappt die Anmeldung und ich bin auf der Freigabe.
Ich vermute, dass der 2008er irgendetwas an Daten bei der Anmeldung überträgt, was die Anmeldung zum Scheitern bringt. Nur WAS?

Hat jemand eine Idee was das sein könnte / woran das liegen kann? (Antivirenprogramm und Firewall scheiden aus!)
Bin für Tipps sehr dankbar!
 
Thema:

2008er Server kann sich nicht an Freigabe anmelden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben