2008R2 Foundation von NW-Freigaben auf AD umstellen

  • #1
D

dan1693

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hab hier einen Server am laufen, der aus Gründen der kleinenFirmengröße (3x Client mit Win7) und meinem Unwissen in einer Nacht und Nebenaktion nach ausfall des alten Servers im Netzwerk nur mit normalen Netzwerkfreigaben eingerichtet wurde. Ich möchte jetzt nachträglich das Thema ActiveDirectory einführen und auch ne Domain aufbauen. Jetzt stellt sich mir die Frage, was passiert wenn ich die dafür notwendigen Rollen aktiviere? Kann ich die Clients vorläufig belassen und wenn dann alles an meinem Testclient läuft auch bei den anderen umstellen oder laufen die Freiagben und die Druckerverwaltung dann nicht mehr wie bisher?

Grüße Daniel
 
Thema:

2008R2 Foundation von NW-Freigaben auf AD umstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben