200GB Maxtor HD wird nur bis 130GB erkannt

Dieses Thema 200GB Maxtor HD wird nur bis 130GB erkannt im Forum "Hardware" wurde erstellt von DFens, 11. Apr. 2005.

Thema: 200GB Maxtor HD wird nur bis 130GB erkannt Hallo alle zusammen! Ich weiß, dieses Thema ist bestimmt nicht neu, aber ich habe in den vielen Einträgen in diesem...

  1. Hallo alle zusammen!

    Ich weiß, dieses Thema ist bestimmt nicht neu, aber ich habe in den vielen Einträgen in diesem Forum noch keine so 100%ige Antwort auf meine Frage gefunden.
    Ich habe mir kürzlich eine 200GB Maxtor Festplatte gekauft, die momentan noch als Slave in meinem System läuft (Master ist eine 40GB Maxtor HD).
    Leider erkennt Win XP Pro(ohne sp1 oder sp2) die Platte nur bis 130GB.

    Nun würde ich gerne eure Meinung darüber hören, wie die beste Lösungstrategie aussieht:

    1. Durch die Installation des sp2 wird das Problem (meines Wissens nach) behoben. Der Nachteil ist die ganze neue Spyware die MS da drin hat und ein evt. geblockter Key-Code. Bei dieser Variante würde ich auch gerne wissen, ob man das Spyware Prob mit XPAntispy gut in den Griff bekommen könnte?!

    2.Ich installiere sp1 (soweit ich weiß weniger Spyware und keine geblockten Keys) und ergänze das ganze durch eine von Maxtor angebotenes kleines Tool, dass HDs größer als 130 GB möglich macht.

    3. Was anderes, was viel einfacher ist, ich aber nicht weiß ;-)

    So, dann hoffe ich mal, dass mir nen paar kompetente Leute etwas weiterhelfen können.
     
  2. Warum machste Dir bei einer legal erworbenen Versionen um so etwas Sorgen?
    Du solltest erst einmal klären, ob Dein BIOS die Platte korrekt erkennen kann, erst dann macht es Sinn, sich um XP zu kümmern.

    Eddie
     
  3. omfg
     
  4. Und welche wäre das?

    Voraussetzung ist wie Eddie schon geschrieben hat, dass das Board große Platten unetrstützt.
     
  5. manche etwas älteren boards unterstützen die größeren platten nach einem bios flash. 8)
     
Die Seite wird geladen...

200GB Maxtor HD wird nur bis 130GB erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Maxtor 200GB HD wird "nicht mehr" erkannt. HD ist rand voll mit Daten! Windows XP Forum 12. Feb. 2004
250GB Festplatte lässt nur 200GB-Partition zu Hardware 2. März 2007
Festplatte (200GB) wird nur als 127GB erkannt Windows XP Forum 9. Nov. 2006
200GB steht aber nur 130GB Hardware 8. Nov. 2005
200gb - platte nicht mehr erkannt Windows 95-2000 25. Okt. 2005