200GB Maxtor HD wird nur bis 130GB erkannt

  • #1
D

DFens

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen!

Ich weiß, dieses Thema ist bestimmt nicht neu, aber ich habe in den vielen Einträgen in diesem Forum noch keine so 100%ige Antwort auf meine Frage gefunden.
Ich habe mir kürzlich eine 200GB Maxtor Festplatte gekauft, die momentan noch als Slave in meinem System läuft (Master ist eine 40GB Maxtor HD).
Leider erkennt Win XP Pro(ohne sp1 oder sp2) die Platte nur bis 130GB.

Nun würde ich gerne eure Meinung darüber hören, wie die beste Lösungstrategie aussieht:

1. Durch die Installation des sp2 wird das Problem (meines Wissens nach) behoben. Der Nachteil ist die ganze neue Spyware die MS da drin hat und ein evt. geblockter Key-Code. Bei dieser Variante würde ich auch gerne wissen, ob man das Spyware Prob mit XPAntispy gut in den Griff bekommen könnte?!

2.Ich installiere sp1 (soweit ich weiß weniger Spyware und keine geblockten Keys) und ergänze das ganze durch eine von Maxtor angebotenes kleines Tool, dass HDs größer als 130 GB möglich macht.

3. Was anderes, was viel einfacher ist, ich aber nicht weiß ;-)

So, dann hoffe ich mal, dass mir nen paar kompetente Leute etwas weiterhelfen können.
 
  • #2
evt. geblockter Key-Code...
Warum machste Dir bei einer legal erworbenen Versionen um so etwas Sorgen?
Du solltest erst einmal klären, ob Dein BIOS die Platte korrekt erkennen kann, erst dann macht es Sinn, sich um XP zu kümmern.

Eddie
 
  • #3
  • #4
Der Nachteil ist die ganze neue Spyware die MS da drin hat
Und welche wäre das?

Voraussetzung ist wie Eddie schon geschrieben hat, dass das Board große Platten unetrstützt.
 
  • #5
manche etwas älteren boards unterstützen die größeren platten nach einem bios flash. 8)
 
Thema:

200GB Maxtor HD wird nur bis 130GB erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben