200Mhz Musikanlage mit Linux?

Dieses Thema 200Mhz Musikanlage mit Linux? im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von Crowl, 25. März 2005.

Thema: 200Mhz Musikanlage mit Linux? Hi! Mein Kumpel und ich haben grad ein Projekt am laufen. Wir haben den alten 200Mhz von meinem Vater rausgekramt...

  1. Hi!

    Mein Kumpel und ich haben grad ein Projekt am laufen.
    Wir haben den alten 200Mhz von meinem Vater rausgekramt und wollen
    daraus einen ModderPC machen...^^
    Wie das läuft und aussehen soll is ja auch egal...

    Aalso unser Problem: Wir brauchen ein Betriebssystem, das möglichst schnell bootet, also schlank ist und automatisch beim einlegen einer Audio-CD diese abspielt.

    Welches System könnt ihr uns empfehlen?
    Und wie würd das installiert und wo krieg ich das?

    mfg
    Crowl
     
  2. Hallo,

    Ubuntu (aber mit deaktivierter grafischer Oberfläche)
    oder
    Debian (Minimal-System)

    Das Installationshandbuch von Debian gibt's im übrigen HIER

    Gruß
    Sven
     
  3. Kann man mit Debian oder Ubuntu(?!?) auch Audio CDs atomatisiert abspielen lassen?
    Wir wollten nämlich keinen Bildschirm anschließen...

    Crowl
     
  4. Na und wie wollt ihr eur Projekt nu umsetzen ?

    snowbird
     
  5. Für den Fall,dass immernoch Interesse an dem Projekt besteht,könnt ihr euch ja mal das ansehen.
    Hab die Distro vor einiger Zeit mal durch Zufall gefunden,kann allerdings nicht sagen,ob sie wirklich was taugt.
     
Die Seite wird geladen...

200Mhz Musikanlage mit Linux? - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP2800+166MHz oder XP3000+200MHz Windows XP Forum 28. Feb. 2004
Xp 2600+ mit nur 1200Mhz ?? Hardware 6. Juli 2003
200MHZ FSB geht nicht!!! Warum??? Hardware 12. Juni 2003
AMD Athlon 1200MHZ Übertakten Hardware 7. Sep. 2002
Musikanlagensignal über Steckdose? Netzwerk 26. Dez. 2009