200Mhz Musikanlage mit Linux?

  • #1
C

Crowl

Guest
Hi!

Mein Kumpel und ich haben grad ein Projekt am laufen.
Wir haben den alten 200Mhz von meinem Vater rausgekramt und wollen
daraus einen ModderPC machen...^^
Wie das läuft und aussehen soll is ja auch egal...

Aalso unser Problem: Wir brauchen ein Betriebssystem, das möglichst schnell bootet, also schlank ist und automatisch beim einlegen einer Audio-CD diese abspielt.

Welches System könnt ihr uns empfehlen?
Und wie würd das installiert und wo krieg ich das?

mfg
Crowl
 
  • #2
Hallo,

Ubuntu (aber mit deaktivierter grafischer Oberfläche)
oder
Debian (Minimal-System)

Das Installationshandbuch von Debian gibt's im übrigen HIER

Gruß
Sven
 
  • #3
Kann man mit Debian oder Ubuntu(?!?) auch Audio CDs atomatisiert abspielen lassen?
Wir wollten nämlich keinen Bildschirm anschließen...

Crowl
 
  • #4
  • #5
Na und wie wollt ihr eur Projekt nu umsetzen ?

snowbird
 
  • #6
Für den Fall,dass immernoch Interesse an dem Projekt besteht,könnt ihr euch ja mal das ansehen.
Hab die Distro vor einiger Zeit mal durch Zufall gefunden,kann allerdings nicht sagen,ob sie wirklich was taugt.
 
Thema:

200Mhz Musikanlage mit Linux?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben