200W Netzteil für dieses System ausreichend (bis jetzt läufts)?

  • #1
D

dossi84

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe folgendes System:

Asus A7V8X-X
AMD Athlon XP 2400+
Radeon 9200 (64MB)
MAxtor 80GB Platte
LiteOn Combo DVD-ROM/CD-RW

reicht ein 200 WATT Netzteil dafür überhaupt aus? Im Moment läuft zwar alles, aber welche Probleme könnten auftreten?
 
  • #2
naja, jetzt kommt's noch drauf an was für ne Grafikkarte drin ist...


und wenn' schief geht sieht aus wie auf dem 15. Bild, linke Spalte auf  http://www.dau-alarm.de/g_mb.html

Meiner Meinung nach ist das Teil schon ein bisschen klein um die Spannungen und Stärke stabil zu halten.

Gruss
 
  • #3
Bis jetzt!

Schonmal unter Volllast getestet ?
 
  • #4
@gabriel....

ich würd so was nicht empfehlen.... was wenn's schief geht...?  lieber Vorsorge wie Neues MB und sonstiges was mit
in den Tod gerissen...., oder?
 
  • #5
200W und nen Athlon-Professor ?!?
Sorry, das kann auf Dauer nicht gutgehen, der braucht ja allein schon mehr als ein Drittel - jenseits der 350W bist du auf der sicheren Seite.

Cheers,
Joshua
 
  • #6
hab jetzt doch lieber ein 350w nt eingebaut. sicher ist sicher! :)

danke für eure schnellen antoworten.
 
  • #7
:D Also ich hab nen P4 2600GHz & ne GForce5200 mit 200Watt seit ca. 1,5 Jahren und da hat noch nie was gewackelt ( auch unter Volllast ).
 
  • #8
gixgax schrieb:
:D Also ich hab nen P4 2600GHz & ne GForce5200 mit 200Watt seit ca. 1,5 Jahren und da hat noch nie was gewackelt ( auch unter Volllast ).

Das ist schon leichtsinig. :p
 
  • #9
gixgax schrieb:
:D Also ich hab nen P4 2600GHz & ne GForce5200 mit 200Watt seit ca. 1,5 Jahren und da hat noch nie was gewackelt ( auch unter Volllast ).
Is ja auch kein Wunder - der P4 zieht ja auch nur ~ 21Watt im Vergleich zu ~75W beim Athlon. Da reichen dir die 200W wahrscheinlich noch aus....

Cheers,
Joshua
 
  • #10
IMO kann man das nicht pauschalieren, in den Minibarebones werden auch nur kleine NT verwendet und das trotz dicker CPUs und allem möglcihen Schnickschnack.
 
  • #11
Nö , find ich nicht leichtsinnig . Weil die Stabilität von einem Netzteil von der Qualität der Bauelement abhängt . Die meisten Hersteller müssen eben sparen ( auf Kosten der Qualität ).
Ich hab einen Barebone (DIGI Dice).
Hatte mal nen Test gelesen , wenn ich mich richtig erinner
P4 3200 GHz
ATI Radeon 9800
Dauertest unter Vollast.
Das Teil hat ne Overclockfunktion per Hardware.
Nix hat gewackelt .
Der Test war damals soweit ich mich erinnern kann auf THG.
War definitiv meine Kaufentscheidung , und sie war richtig !
MfG
 
Thema:

200W Netzteil für dieses System ausreichend (bis jetzt läufts)?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben