200W Netzteil für dieses System ausreichend (bis jetzt läufts)?

Dieses Thema 200W Netzteil für dieses System ausreichend (bis jetzt läufts)? im Forum "Hardware" wurde erstellt von dossi84, 22. Juni 2005.

Thema: 200W Netzteil für dieses System ausreichend (bis jetzt läufts)? Hallo, habe folgendes System: Asus A7V8X-X AMD Athlon XP 2400+ Radeon 9200 (64MB) MAxtor 80GB Platte LiteOn Combo...

  1. Hallo,

    habe folgendes System:

    Asus A7V8X-X
    AMD Athlon XP 2400+
    Radeon 9200 (64MB)
    MAxtor 80GB Platte
    LiteOn Combo DVD-ROM/CD-RW

    reicht ein 200 WATT Netzteil dafür überhaupt aus? Im Moment läuft zwar alles, aber welche Probleme könnten auftreten?
     
  2. naja, jetzt kommt's noch drauf an was für ne Grafikkarte drin ist...


    und wenn' schief geht sieht aus wie auf dem 15. Bild, linke Spalte auf  http://www.dau-alarm.de/g_mb.html

    Meiner Meinung nach ist das Teil schon ein bisschen klein um die Spannungen und Stärke stabil zu halten.

    Gruss
     
  3. Bis jetzt!

    Schonmal unter Volllast getestet ?
     
  4. @gabriel....

    ich würd so was nicht empfehlen.... was wenn's schief geht...?  lieber Vorsorge wie Neues MB und sonstiges was mit
    in den Tod gerissen...., oder?
     
  5. 200W und nen Athlon-Professor ?!?
    Sorry, das kann auf Dauer nicht gutgehen, der braucht ja allein schon mehr als ein Drittel - jenseits der 350W bist du auf der sicheren Seite.

    Cheers,
    Joshua
     
  6. hab jetzt doch lieber ein 350w nt eingebaut. sicher ist sicher! :)

    danke für eure schnellen antoworten.
     
  7. :D Also ich hab nen P4 2600GHz & ne GForce5200 mit 200Watt seit ca. 1,5 Jahren und da hat noch nie was gewackelt ( auch unter Volllast ).
     
  8. Das ist schon leichtsinig. :p
     
  9. Is ja auch kein Wunder - der P4 zieht ja auch nur ~ 21Watt im Vergleich zu ~75W beim Athlon. Da reichen dir die 200W wahrscheinlich noch aus....

    Cheers,
    Joshua
     
  10. IMO kann man das nicht pauschalieren, in den Minibarebones werden auch nur kleine NT verwendet und das trotz dicker CPUs und allem möglcihen Schnickschnack.
     
Die Seite wird geladen...

200W Netzteil für dieses System ausreichend (bis jetzt läufts)? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Laserdrucker Minolta QMS PagePro 1200W Hardware 30. Okt. 2003
zu schwaches Netzteil? Windows 10 Forum 17. Sep. 2016
Neues Netzteil notwendig??? Hardware 15. Dez. 2013
Altes Computernetzteil als normales Netzteil nutzen? Windows XP Forum 21. Nov. 2013
Netzteil Windows 7 Forum 2. Apr. 2010