200W Netzteil für dieses System ausreichend (bis jetzt läufts)?

  • #1
D

dossi84

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe folgendes System:

Asus A7V8X-X
AMD Athlon XP 2400+
Radeon 9200 (64MB)
MAxtor 80GB Platte
LiteOn Combo DVD-ROM/CD-RW

reicht ein 200 WATT Netzteil dafür überhaupt aus? Im Moment läuft zwar alles, aber welche Probleme könnten auftreten?
 
  • #2
naja, jetzt kommt's noch drauf an was für ne Grafikkarte drin ist...


und wenn' schief geht sieht aus wie auf dem 15. Bild, linke Spalte auf 

Meiner Meinung nach ist das Teil schon ein bisschen klein um die Spannungen und Stärke stabil zu halten.

Gruss
 
  • #3
Bis jetzt!

Schonmal unter Volllast getestet ?
 
  • #4
@gabriel....

ich würd so was nicht empfehlen.... was wenn's schief geht...?  lieber Vorsorge wie Neues MB und sonstiges was mit
in den Tod gerissen...., oder?
 
  • #5
200W und nen Athlon-Professor ?!?
Sorry, das kann auf Dauer nicht gutgehen, der braucht ja allein schon mehr als ein Drittel - jenseits der 350W bist du auf der sicheren Seite.

Cheers,
Joshua
 
  • #6
hab jetzt doch lieber ein 350w nt eingebaut. sicher ist sicher! :)

danke für eure schnellen antoworten.
 
  • #7
:D Also ich hab nen P4 2600GHz & ne GForce5200 mit 200Watt seit ca. 1,5 Jahren und da hat noch nie was gewackelt ( auch unter Volllast ).
 
  • #8
gixgax schrieb:
:D Also ich hab nen P4 2600GHz & ne GForce5200 mit 200Watt seit ca. 1,5 Jahren und da hat noch nie was gewackelt ( auch unter Volllast ).

Das ist schon leichtsinig. :p
 
  • #9
gixgax schrieb:
:D Also ich hab nen P4 2600GHz & ne GForce5200 mit 200Watt seit ca. 1,5 Jahren und da hat noch nie was gewackelt ( auch unter Volllast ).
Is ja auch kein Wunder - der P4 zieht ja auch nur ~ 21Watt im Vergleich zu ~75W beim Athlon. Da reichen dir die 200W wahrscheinlich noch aus....

Cheers,
Joshua
 
  • #10
IMO kann man das nicht pauschalieren, in den Minibarebones werden auch nur kleine NT verwendet und das trotz dicker CPUs und allem möglcihen Schnickschnack.
 
  • #11
Nö , find ich nicht leichtsinnig . Weil die Stabilität von einem Netzteil von der Qualität der Bauelement abhängt . Die meisten Hersteller müssen eben sparen ( auf Kosten der Qualität ).
Ich hab einen Barebone (DIGI Dice).
Hatte mal nen Test gelesen , wenn ich mich richtig erinner
P4 3200 GHz
ATI Radeon 9800
Dauertest unter Vollast.
Das Teil hat ne Overclockfunktion per Hardware.
Nix hat gewackelt .
Der Test war damals soweit ich mich erinnern kann auf THG.
War definitiv meine Kaufentscheidung , und sie war richtig !
MfG
 
Thema:

200W Netzteil für dieses System ausreichend (bis jetzt läufts)?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben