21iger Röhren Monitor

  • #1
M

muck2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.01.2002
Beiträge
267
Reaktionspunkte
0
Ort
Nuernberg
Hallo habe einen 21iger Röhren Monitor, aber ich bring das Bild nicht so richtig scharf.Es ist ein SUN Microsystems. Hab schon versucht für das Ding einen Treiber zu finden aber nix wars. Mit den Eizo -Test hab ich es auch Prob. aber da komm ich nicht zu recht mit.Bei dem Gerät kann man so viel einstellen das ist schon zu viel.zb.

Konvergenz- Konvergenz oben-Konvergenz unten, auch bei den Farben ist es so viel:
R Bias
G Bias
B Bias
R Gain
G Gain
B Gain
Leider hab ich für das Teil auch keine Anleitung.Sonst ist er ganz gut.Die Hrz hab ich mal auf 100 gestellt.
 
  • #3
Ist die Unschärfe nur an den Ecken oder gibts stellenweise ein scharfes Bild?
Wenn die Unschäfe überall ist könnte es auch an der Graphikkarte liegen oder auch am VGA-Signalkabel.

Wird das Bild denn besser mit weniger Wiederholrate, z.b. mit 85Hz ?
 
  • #4
Hallo ich hab jetzt die Tests gemacht und dabei die Herz wieder runder geschraubt auf 85 und jetzt ist es besser.Das Bild ist nur so Schwamig sonst klar.Beim Alten hatte ich halt den Kontrast Regler und da hats gepast.Aber mit dem komm ich halt mit den Einstellungen nicht so zurecht.
 
  • #5
Hat der Monitor 5 BNC-Buchsen?
Eventuell bringt da eine BNC-Kabelverbindung auch eine Verbesserung, denn da sind alle Signalleitungen jeweils gegen die andere gut abgeschirmt. Ist so ein Kabel 15pol-DSUB zur Graphikkarte und 5*BNC zum Monitor.
 
  • #6
Ne hat er nicht.Aber ich hab das Kabel ausgetauscht bzw. die Verlängerung raus gemacht und jetzt ist es gut.Danke an alle.
 
Thema:

21iger Röhren Monitor

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben