21iger Röhren Monitor

Dieses Thema 21iger Röhren Monitor im Forum "Hardware" wurde erstellt von muck2, 27. März 2006.

Thema: 21iger Röhren Monitor Hallo habe einen 21iger Röhren Monitor, aber ich bring das Bild nicht so richtig scharf.Es ist ein SUN Microsystems....

  1. Hallo habe einen 21iger Röhren Monitor, aber ich bring das Bild nicht so richtig scharf.Es ist ein SUN Microsystems. Hab schon versucht für das Ding einen Treiber zu finden aber nix wars. Mit den Eizo -Test hab ich es auch Prob. aber da komm ich nicht zu recht mit.Bei dem Gerät kann man so viel einstellen das ist schon zu viel.zb.

    Konvergenz- Konvergenz oben-Konvergenz unten, auch bei den Farben ist es so viel:
    R Bias
    G Bias
    B Bias
    R Gain
    G Gain
    B Gain
    Leider hab ich für das Teil auch keine Anleitung.Sonst ist er ganz gut.Die Hrz hab ich mal auf 100 gestellt.
     
  2. Die Schärfe ist von der Konvergenz und dem evtl. vorh Moiré-Muster abhängig.

    am besten zum Einstellen eignet sich der Nokia Mointor tester:
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2196
     
  3. Ist die Unschärfe nur an den Ecken oder gibts stellenweise ein scharfes Bild?
    Wenn die Unschäfe überall ist könnte es auch an der Graphikkarte liegen oder auch am VGA-Signalkabel.

    Wird das Bild denn besser mit weniger Wiederholrate, z.b. mit 85Hz ?
     
  4. Hallo ich hab jetzt die Tests gemacht und dabei die Herz wieder runder geschraubt auf 85 und jetzt ist es besser.Das Bild ist nur so Schwamig sonst klar.Beim Alten hatte ich halt den Kontrast Regler und da hats gepast.Aber mit dem komm ich halt mit den Einstellungen nicht so zurecht.
     
  5. Hat der Monitor 5 BNC-Buchsen?
    Eventuell bringt da eine BNC-Kabelverbindung auch eine Verbesserung, denn da sind alle Signalleitungen jeweils gegen die andere gut abgeschirmt. Ist so ein Kabel 15pol-DSUB zur Graphikkarte und 5*BNC zum Monitor.
     
  6. Ne hat er nicht.Aber ich hab das Kabel ausgetauscht bzw. die Verlängerung raus gemacht und jetzt ist es gut.Danke an alle.
     
Die Seite wird geladen...

21iger Röhren Monitor - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bild von Laptop auf Röhrenfernseher Hardware 1. Juni 2010
C64 an PC (Röhren Monitor) ? Windows XP Forum 17. Feb. 2007
V: Belinea 19 Röhrenmonitor Windows XP Forum 15. Nov. 2005
Welchen Fernseher Röhren,LCD, Plasma? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 18. Juni 2005
Kaufberatung: Röhrenmonitor oder TFT-Monitor? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 27. Jan. 2005