22''-Monitor bei Aldi am Mo. 28.09.2009 - Kaufen ?????

  • #1
M

Microgates

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Hallo ,

einer meiner alten Monitore gibt sichtbar seinen Geist auf und so denke ich an den Kauf eines neuen Gerätes, das es ab morgen bei Aldi zu kaufen gibt.

Der Link zum Gerät:



Meine Fragen dazu sind die folgenden:

Reicht eine Reaktionszeit des Monitors von 5 ms aus ? Ich werde den Bildschirm auch für Spiele benutzen und bin mir deshalb wegen der Reaktionszeit nicht sicher.

Der ältere von meinen beiden Rechnern hat keinen DVI-Ausgang. Kann ich den Monitor doch irgendwie über die DVI-Logik anschliessen (vielleicht mit Adapter) oder muss ich gezwungenermassen den VGA-Anschluss nehmen ????

Für informative Antworten wäre ich sehr dankbar.

Microgates

PS.
Im Online-Newsletter bietet Aldi diesen Monitor für 125 Euro an, im Prospekt stehen aber für das gleiche Gerät 149 Euro. Welcher Preis ist denn nun richtig ???

Das Gerät:

56 cm/22'' Wide Screen Monitor MEDION® AKOYA® P54008
je 125,– *

Bildschirmdiagonale 56 cm



Maximale Auflösung (typ.) 1680 x 1050
Kontrastverhältnis (typ.) 1000:1
Helligkeit (typ.) 300 cd/m²
Reaktionszeit (typ.) 5ms



22'' TFT WSXGA + LCD Color Monitor
Seitenverhältnis 16:10
DVI-D Anschluss mit HDCP-Dekodierung
VGA und DVI-D Anschluss mit automatischer Signalerkennung
maximale Auflösung (typ.) 1680 x 1050
Reaktionszeit (typ.) 5 ms
Kontrastverhältnis (typ.) 1000:1
Helligkeit (typ.) 300 cd/m²
Betrachtungswinkel typ. (CR>5) 178° H/V
2 integrierte Lautsprecher
mehrsprachiges On Screen Display
Lieferumfang:

DVI-Kabel
VGA-Kabel
Audiokabel
Bedienungsanleitung
Netzkabel
Anschlüsse:

DVI-D In
VGA In
Audio In
Netzanschluss


Maße/Gewicht:

Maße ca.:
51,6 x 39,8 x 22 cm (L x B x H)
Gewicht ca.: 4,5 kg

3 Jahre Garantie
Mit Service-Hotline, 365 Tage im Jahr.
 
  • #3
Also prinzipiell wird ich mir keine Elektronikartikel bosenders was Computer betrifft beim discounter holen bzw. supermarkt das ist müll. Und wenn du auch spiele spielst erst recht und 5 sek. reaktionszeit sind für spiele für meinen geschmack zu langsam (komt drauf an was man spielt). Investiere lieber etwas mehr dan haste auch was gutes , denn man sollte nicht am falschen ende sparen.
Hier mal ein paar seiten wo du dir mal nen überblick verschaffen kannst.


ich persönlich würde aber nur Monitore von Asus, Samsung, LG oder Acer kaufen was aber nicht heist das die anderen schlecht sind.
gruß Future30
 
  • #4
Die besten Infos zu TFTs gibt es mE bei - ggf im Forum dort.
 
  • #5
Hallo Future30 ,

danke für die Tipps und die URL.

Allerdings befinden sich auf der von Dir angegebenen Seite ausser zwei einsamen Ausnahmen nur Monitore mit einer Reaktionszeit von 5 ms und (wesentlich) mehr (!!) .

Für welche Spiele ist denn eine Reaktionszeit von 5 ms zu viel und unbedingt ein Wert von 2 ms erforderlich ??

Viele Grüsse

Microgates
 
  • #6
Wer einem Unterschied merkt zwischen 5 und 2 ms... vor dem falle ich auf die knie...
 
  • #7
richtig, das wär mal was. Wobei, so manch ein FPS-ler merkt sicher auch das ;D
Nein, quatsch, wird er wohl kaum. Da ausnahmslos alle TFT's eine interne Frequenz von 60Hz haben wird das mit den 2 oder 5 ms eh eine sehr theoretischer wert. 60 Hertz, das sind 60 mal die Sekunde, während eine Millisekunde ein tausendstel einer Sekunde ist. Also mag der TFT auch alle 2ms reagieren, das Bild und damit den Pixel ändert sich nur alle 16ms.

Viel wichtiger als die theoretischen Werte ist der Subjektive Eindruck. Solltest dir den Monitor mal irgendwie anschaun, oder bisl im netz lesen. Wenn du keine hohen Ansprüche hast und das Gerät keine eklatanten Schwächen aufweist, warum nicht. Solange du dabei Geld sparen kannst.
Ansonsten würde ich vom Discounter auch eher abraten.
 
  • #8
Wenn Du nicht unbedingt großen Wert auf absolute Farbtreue, Betrachtungswinkel etc. legst, kannst Du beruhigt zugreifen. Sooo schlecht sind die Teile nun auch wieder nicht - zumal für den Preis. Es gibt sicherlich bessere Monitore, aber die kosten dann halt. Ich hab selbst einen und bin ganz zufrieden. Videos finde ich teilweise etwas dunkel (mag subjektiv sein) und der Betrachtungswinkel ist auch nicht sooo der Bringer, aber für mich reichts.

MfG

Nick
 
Thema:

22''-Monitor bei Aldi am Mo. 28.09.2009 - Kaufen ?????

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben