24-fach Gigabit Switch

  • #1
S

SimplyFred

Guest
Hallo,
ich benötige einen 24-fach Gigabit Switch für eine Domäne mit 10
Clients. Der Switch soll im 19-Format für den Einbau sein.
Alter 100MBit-Switch soll dabei ersetzt werden - natürlich auch die NIC's in den Rechnern ...
Grund dafür ist eine Video-Übertragung im Netz.
Das Netz soll vor allem sehr flott sein.
Was kann man da empfehlen ?
SMS, D-Link, 3COM, Intel oder gar Cisco ?

Wer hat einen guten Rat ?

Es geht eigentlich nur um die reine Geschwindigkeit.

Würde mich über Tipps freuen

MfG
simplyfred
 
  • #2
Warum gleich 24 Ports, wenns nur 10 Clients hat?
Schau dich mal bei Zyxel, habe bisher nur gute Erfahrungen mit deren Switches gemacht (zumindest, wenn ne halbwegs aktuelle Firmware drauf war). Was willste denn monetär anlegen?
 
  • #3
Hi,

sehe ich ähnlich wie twoday... wozu gleich 24 Ports? Würde dir ein kleinerer nicht erst mal reichen?
Anyway... die Frage nach dem Switch ist IMHO wie die Frage nach dem richtigen Auto oder der richtigen Jeans - meist reine Geschmacksache ;)

Auf Arbeit setzen wir ausschliesslich Cisco ein, zuhause habe ich einen 8-Port D-Link und bin sehr zufrieden damit. Davor tat ein 8-Port SMC seinen Dienst hier, welcher auch nicht schlecht war.

BTW: das ist mein privater:

Gruß
Sven
 
  • #4
Hallo!

Also zu meinen Vorrednern: 10 Clients, plus Server sind wir bei 11. Gehen wir mal erstmal davon aus. Dann nehmen wir mal an, das er sich nur einen 12er Switch holt... Was macht er in 2 Monaten, wenn er noch einen Rechner dazu bekommen? Und dann bekommt er in wieder 2 Monaten ein NAS... Dann bleibt nurnoch ein :|

Also, ich würde auch einen 24er holen. Wir setzen NetGear mit ständig wachsender Begeisterung ein. Super Ware, guter Support - wir sind zufrieden.

Beispiel: GS724T. 24 GBIT Ports.

PS.: Sehe gerade, das es auch 16 Portswitche von Netgear gibt. Das wäre vieleicht noch eine alternative, allerdings liegen die im gleichen Preissegment...

PPS.: Preislage GS724T: Um 400 €
 
  • #5
Da schliess ich mich Chris völlig an, Reserve muss sein, 24 Port würd ich auch bereitstellen.
Netgear ist genauso wie alle anderen Marken eine gute Lösung, solange du sie als Unmanaged-Switch verwendest.
Erst wenn sie gemanaged werden, beginnt sich die Spreu vom Weizen zu trennen.
Wichtig ist nur das der Switch ein grosses Backbone von > 50Gig hat, damit er auch wirklich schnell sein kann. Sonst bringen
dir die 1Gigabit-Ports im Unterschied zu den 100Mb-Ports nicht viel.
 
Thema:

24-fach Gigabit Switch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben