250 GB Festplatte wird als 7,75 GB erkannt

Dieses Thema 250 GB Festplatte wird als 7,75 GB erkannt im Forum "Hardware" wurde erstellt von bibiber, 8. Nov. 2005.

Thema: 250 GB Festplatte wird als 7,75 GB erkannt Hallo, ich hab folgendes Problem: Eine 250 GB (Western Digital) Platte wird unter Windows 2000 SP4 nur als 7,75 GB...

  1. Hallo, ich hab folgendes Problem:

    Eine 250 GB (Western Digital) Platte wird unter Windows 2000 SP4 nur als 7,75 GB Platte erkannt.
    Irgendwie stimmt da was nicht so ganz. Hab hier schon im Forum geschaut, aber nichts vergleichbares
    gefunden. Die Festplatte hat bis heute als im externen USB Gehäuse einwandfrei funktioniert und wurde
    auch korrekt erkannt. Nach dem Anbau an den internen IDE Controller weigert sich Windows aber...

    Vielleicht weiß ja jemand von euch weiter. Würd mich freuen.
     
  2. Stimmt die Jumperbelegung ??
     
  3. hp
    hp
  4. Hey, danke erstmal für die Antworten, aber genau die Sachen bin ich schon durch gegangen. Das merkwürdigste ist ja, dass das BIOS die 250 er Platte erkennt, wenn ich Sie als einzige Platte anschließe, sobald ich aber zum Beispiel noch die 80er am anderen Port dranhänge erkennt er die 250er im BIOS nur noch mit wilden Zeichen (Acsii).

    Die Jumperbelegung stimmt auch...könnte unter Umständen mein Netzteil zu schwach sein?
     
  5. wie viel watt hats denn?
     
  6. Wenn deine Platte als 250 GB erkannt wird, wenn diese als Single dranhängt,
    dann kann es nur mit den Jumper Einstellungen zusammen hängen.
    -----
    Die Jumper Einstellungen stimmen.????
    Hier nochmal nach lesen.
    http://support.wdc.com/de/techinfo/general/jumpers.asp
    Gruss
    Harry
     
  7. Das Netzteil verfügt über 300 Watt...ist schon bisschen älter, sollte aber meine Erfahrung nach Ausreichen. Die optischen Laufwerke sind alle extern angeschlossen über Firewire bzw. USB 2.0.

    Im System selber verrichtet ein P4 2,8 GHz (ohne HT) seinen Dienst, Ati 9800er und sonst halt eine 80 GB Festplatte. Leider kann ich die Fesplatte nicht mehr extern betreiben, da der Controller des externen USB Gehäuses sich verabschiedet hat.

    Die Jumperung ist soweit auch korrekt.. werde mal versuchen ob die ganze Sache über Knoppix ansteuern kann.
     
  8. wie hast du denn jumped ?
     
  9. Sieht nach schwachen Netzteil aus.
     
  10. 300 Watt reicht alle Male
     
Die Seite wird geladen...

250 GB Festplatte wird als 7,75 GB erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB-Festplatte wird nicht erkannt Windows 8 Forum 22. Juli 2016
USB Festplatte wird nicht angezeigt Windows 7 Forum 1. Sep. 2015
Festplatte wird nicht angezeigt Linux & Andere 17. Nov. 2014
Festplattentreiber wird bei Neustart deinstalliert - rückgängig machen?! Windows 7 Forum 26. Sep. 2014
2 sata Festplatte wird im Bios nicht erkannt Hardware 8. Aug. 2014