250 GB HDD unter W2K SP4

Dieses Thema 250 GB HDD unter W2K SP4 im Forum "Hardware" wurde erstellt von Maze3d_de, 28. Sep. 2005.

Thema: 250 GB HDD unter W2K SP4 Hallo, gestern kaufte ich mir die Western Digital 250 GB und baute sie gerade ein: im Festplattenmanager sehe ich...

  1. Hallo,

    gestern kaufte ich mir die Western Digital 250 GB und baute sie gerade ein: im Festplattenmanager sehe ich allerdings lediglich schlappe 132,8 GB.

    Woran könnte das nun liegen? Muß ich eine andere Clustergröße setzen?

    Etwas ärgerlich find ich das schon, zumal eine 200GB Platte von einer anderen Firma weniger Geld gekostet hätte....

    -=Maze=-
     
  2. Ich hab den Registry Eintrag gesetzt.
    Es werden genau 232,8 GB angezeigt.

    ****Sorry: Rechtschreibfehler meinerseits ;-)*****

    -=Maze=-
     
  3. Na dann passt's ja jetzt ;)
     
  4. Sorry, versteh ich nich ganz ;)
    Wo sind die restlichen 20 GB geblieben ?

    Darum ging meine Anfrage.

    -=Maze=-
     
  5. Welche 20 GB?
    232,8 * 1024 * 1024 * 1024 = 250 GB
    Die Hersteller rechnen gerne mit 1000 anstatt mit 1024.

    Eddie
     
  6. Hmm...genau die 20 GB aus deiner Rechnung sinds wohl.
    Danke für die Info, dann scheint ja alles zu stimmen.

    **wieder was dazu gelernt**

    -=Maze=-
     
Die Seite wird geladen...

250 GB HDD unter W2K SP4 - Ähnliche Themen

Forum Datum
HP Laserjet IIp unter WIN 10-64bit Hardware 4. Nov. 2016
Scanner-Unterstützung in PSE 12 Windows 10 Forum 5. Okt. 2016
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016
Original DVD's unter W 10 nicht abspielbar Windows 10 Forum 29. Aug. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016