250 GB IDE-Platte unter WIN ME

  • #1
L

Lauchhammer

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

welche Möglichkeiten gibt es, eine 250 GB IDE-Platte unter WIN-ME komplett anzusprechen oder muss ich sie in lauter kleine Partitionen aufteilen?

Gruß

Harry
 
  • #2
2 x 128Gb sollte funktionieren und FAT32 formatieren !

Walter

;)
 
  • #3
Ja 2x 128GB das funktioniert dann!
Habe ich heute morgen auch bei einem alten rechner gemacht!


mfg
Fireball
 
  • #4
Jo, vielen Dank für die Tipps. Habe die Platte jetzt auch aufgeteil, funktioniert bestens.

Gruß
Harry
 
  • #5
Ich habe ein ähnliches prob. Hab hier ne 120 GB ATA/IDE festplatte, die ich unter W98SE laufen lassen möchte (Pentium MMX), doch wenn ich sie mit FDISK anspreche, um sie zu partitionieren, werden nur 8G als der gesamte platz erkannt. Ist trotzdem mein vorhaben irgendwie realisierbar, ohne dass ich auf 14/15 der kapazität verzichten müsste?
 
  • #6
Also ich habe es mit dem alten Partition Manager (ME2) eingrichtet, das hat die volle Kapazität erkannt. Mit FDISK unter Win ME hatte ich das gleiche Problem. Ob das jetzt unter Win 98SE auch funktioniert weiß ich leider nicht.

Gruß
Harry
 
Thema:

250 GB IDE-Platte unter WIN ME

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben