250 GB Platte voll ansprechen

  • #21
wakku schrieb:
Aha,FAT und nicht NTFS......,dann studiere mal den Artikel,den aninemo gepostet hat,dort auf Seite 4!

Ich habe den Artikel so verstanden, daß es sich auf das Filesystem der Systempartition bezieht, die ist ja bei mir völlig unverändert(5GB, Fat32), ich habe ja nur die erweiterte Partition mit einer zusätzlichen logischen Partition versehen (NTFS, D-H, bzw neu D-I) Kein LW-Buchstabe auf dem Anwendungen liegen hat sich irgendwie verändert.
Es schien mir so, als hielte W2K die Platte für eine neue Hardware.
 
  • #22
Jo - und ebenso unverändert kann offenbar das FAT32 nicht mit dem umgehen, was neu ist!!!!!!!!! Du hast es nur vorher nicht merken können.......
Heisst: Du wirst wohl die Systempartition auf NTFS umstellen müssen!
 
  • #23
aninemo schrieb:
Heisst: Du wirst wohl die Systempartition auf NTFS umstellen müssen!
Das wäre ja noch verschmerzbar, obwohl ich dann nicht mehr von außerhalb auf die Partition zugreifen kann(Dos, Win98)
ABER: Kann ich eine zusätzliche logische Partition im erweiterten Bereich anlegen, oder muss ich eine vorhandene Partition vergrößern, um die Laufwerksbuchstaben nicht zu verändern?
 
  • #24
Wenn Du eine zusätzliche logische Partition anlegst, muss sie ja einen Namen, also Buchstaben bekommen - das sollte aber doch egal sein - wenn Du so schlau bist, nachfolgenden laufwerken rechtzeitig einen Buchstaben schön weit hinten im Alphabet zu geben - z.B. CDROM oder DVDROM den Buchstaben R, dem Brenner den Buchstaben S oder X/Y/Z
 
Thema:

250 GB Platte voll ansprechen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben