2500+ @ 3200+ Temperatur???

Dieses Thema 2500+ @ 3200+ Temperatur??? im Forum "Hardware" wurde erstellt von E-tRoN, 14. Okt. 2003.

Thema: 2500+ @ 3200+ Temperatur??? Ich habe meien 2500+ jetzt auf 3200+ hochgeschraubt. habe auch einen neuen CPU-Lüfter (Emphelung des Shops) passent...

  1. Ich habe meien 2500+ jetzt auf 3200+ hochgeschraubt. habe auch einen neuen CPU-Lüfter (Emphelung des Shops) passent dazu gekauft. Er soll laut Hersteller bis 3400+ Kühlen.
    Der Prozi Leuft bei mir jetzt bei Voll auslastung bei max. 67 Grad (MBM). Im Leerlauf bei max. 53 Grad (MBM). Der kühler ist ein artic cooling Cooper Silent 2TC. Soll ich ein anderen Kühler kaufen oder Wasserkühlung die ist ja auch nicht mehr so teuer. Brauche eure Hilfe weis net was ich machen soll. ist glaube ich definitif zu warm.
     
  2. artic cooling Cooper Silent 2TC -> meiner meinung nach nich so der bringer!
    wenn du das geld für ne wakü hast: besser als dein copper silent 2tc isse auf jeden fall!
    schau mal in den thread von schmani (in marktplatz/kaufberatung) und seiner kailon wakü! :D
    wär vielleicht was?

    gruß blaster
     
  3. Und wenn du den angesprochenen PCGH-Artikel benötigst, schreib mir ne E-Mail oder ne KN. ;)
     
  4. bin mir nicht sicher ob das set den 3200+ gekühlt bekommt. im test das set einen 2200+ bei volllast auf 48 Grad gekühlt. der 3200+ wird doch einiges wärmer. dann wäre ich doch wieder geschätzt bei 60 Grad.
     
  5. Deine Temp sind eindeutig am oberen Limit. Hast Du Deinem Händler was vom OC erzählt. Sicher nicht. Für normale Verhältnisse reicht der Artic eigentlich, aber OCen würde ich mit dem Teil sicher nicht.

    Für's OC gibt es für mich nur eine günstige Luftkühler Alternative, Zalman!
    http://www.geizhals.at/deutschland/?a=58411

    Nur der Einbau verlangt etwas Gefühl, der Lüfter wiegt 700 Gramm! Siehe auch hier.

    T 8)M
     
  6. sieht schwer nach fummel arbeit aus. Der ist auch relativ Schwer wie siehts den da mit transport aus. nicht das ich mit dem kühler auf lan fahre und dann feststellen muß das alles kaput ist. hat vieleicht schon einer erfahrungen damit gemacht.
    Bzw. alternativ zu nem neuen kühler kann mir einer ein gutes wasserkühlungs set (Was ich bersönlich als zukunft sicherer finde) nennen wo ich meinen 2500+ @ 3200+ mit kühlen kann.
     
  7. Na ja, kommt auf Dein Board an. Bei den meisten nForce Boards muss der Haltearm auf der einen Seite gekürzt werden, ist aber kein Problem. Lüfter ausbauen und dann kannst Du den Arm sauber kürzen und dann den Kühler wieder zusammenbauen. Auf der Zalman Homepage ist eine animierte Anbauanleitung. Man muss das Board ausbauen und die Kühleraufnahme montieren. Das war der schwere Teil, der Lüfter ist mit 2 Schrauben fixiert und einfach an- und abzubauen. Vor einem Transport unbedingt den Kühler demontieren, das Ding ist viel zu schwer. Außerdem bist Du dann gleich im Gespräch auf ner Lan, weil so ein Monster hat nicht jeder im Case. Dazu noch einen der besten (weil leise aber stark) Lüftkühler.


    T 8)M
     
  8. Muß man dan nicht jedes mal auch die wärmeleitpaste draufschmieren und so? Und zu Außerdem bist du dann gleich.... kann ich ja nur LOL sagen
     
  9. Na ja, wenn Du oft auf->ne Lan gehst, ist sie immer frisch ;)

    Jedesmal würde ich keine draufschmieren, wenn man zuhause den Kühler wieder montiert dann schon. Nach dem Abnehmen des Kühlers bleibt ja genug auf der DIE.
    Wie ist das eigentlich mit einer Wasserkühlung? Kann man das Gehäuse auch legen oder muss das stehend transportiert werden?

    T 8)M
     
  10. Eigentlich denke kan man die tranzpüortieren wie man will. Ist doch ein Geschlossenes system. kann nur sein das mann die dann neu entlüften muß wenn man einen ausgleichsbehälter hat. wegen der luft halt die sich bei liegenden rechner im system verteilt.
     
Die Seite wird geladen...

2500+ @ 3200+ Temperatur??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
kein Dual-Channel-Mode m. Abit NF7-S und AMD K7 2500+ Hardware 28. Feb. 2008
Woher ein Sockel A Mainboard für AMD 2500+ mobile? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 8. Feb. 2008
athlon xp 2500+ oder 2600+ Hardware 2. Sep. 2005
Sempron 2500+ und K7N2 Delta 2? Windows XP Forum 19. Mai 2005
barton 2500+ overclocken Windows XP Forum 5. Feb. 2005