2500+ Barton Overclocking

  • #1
E

E-tRoN

Guest
ich habe einen 2500+ barton mit zwei pc 2700 corsair ram bausteinen und würde gerne meinen pc auf einen 3000+ hochtakten habe immoment den multi auf 12,5 und 166Mhz FSB. Welche einstellungen soll ich vornehmen um auf einen 300+ zu kommen???
 
  • #2
Den Multi auf 13 stellen z.B..
 
  • #3
das geht nicht dann fährt mein prozzesor komischer weiße auf ca 900MHz
:eek:
 
  • #4
Könnte ich den den 333MHz ram auf 200MHz FSB laufen lassen oder funzt das nicht. Noch ne andere frage ich habe ein asus A7N8X das leuft bis 3000 ich weiß nur nicht ob MHz oder +. vieleicht kann mir einer weiterhelfen. danke schon mal im voraus.
 
  • #5
Könnte ich den den 333MHz ram auf 200MHz FSB laufen lassen oder funzt das nicht.

Das wird nciht klappen, wenn du gaaaaaaanz viel Glück hast evtl. aber davon würde ich nciht ausgehen!


Noch ne andere frage ich habe ein asus A7N8X das leuft bis 3000 ich weiß nur nicht ob MHz oder +. vieleicht kann mir einer weiterhelfen. danke schon mal im voraus.

Die meinen 3000+ einen Athlon mit 3Ghz gibt es (noch) nicht und wird es für den Sockel A nie geben!

Abaddon
 
  • #6
Ich habe aber auch schon gelesen das leute ihren barton auf 3400+ oder mehr übertaktet haben. wie machen die das soweit ich weiß gib es den ja gar nicht. gibt es amd board die nach Ghz begrenzt sind?
 
  • #7
Der 3200+ hat 2200Mhz Realtakt und wenn die den dann auf 2300Mhz haben und FSB400 sollte das ein 3400+ sein, das ist aber alles Theoretisch, da das Model-Rating beim 3200+ nciht mehr ganz passt im Verhältniss zum P4...

Abaddon
 
  • #8
Kommt auch auf Dein Board an, wenn Du ein nForce mit neustem BIOS hast, könnte es klapppen. Zur Zeit läuft mein xp2600+ (normal FSB 166) samt Infineon+Infineon PC 2700 auch auf 200 und zwar super stabil. Allerdings musste ich die RAM-Timings auf max. 2,5-3-3-7 lassen, stell ich sie schärfer, schmiert er ab. Hatte auch 2200MHz, aber da sind die Timings arg schlecht.
Einfach Multi zurück (10 und dann langsam auf 11) , FSB auf 200 und RAM-Timings auf Optimal.


Grüße T 8)M
 
  • #9
ich habe ein n-force mit rev. 1002 (leider) habe es mal versucht aber geht irgendwie nicht wirklich fährt schon 175 mhz nicht mehr hoch. egal dan spar ich halt auf den athlon 64 ultra mit board. ich denke das sich neues xp board kaufen jetzt auch nicht mehr lohnt
 
  • #10
Den Multi vom Barton auf 13 zu stellen ist sinnlos, der ist nur bis 12,5 freigeschaltet.
Pin Mod wäre eine möglichkeit. Oder guckt hier

clp6.jpg
 
  • #11
ja stimmt schon man kann viel aus dem 2500 rausholen habe aber festgestellt das mein board nur bis 2800 verarbeiten kann.(laut anleitung) ddr 400 nimmt auch nicht jeden. habe ich schon ausprobiert. ich warte einfach bis die neuen prozi rauskommen und steige dan komplett um auf 64 weil neues board kaufen jetzt noch halte ich für sinlos
 
  • #12
^^ was für ne Board hast du?

Abaddon
 
  • #13
ich habe ein asus A7N8X rev. 1002
2 256Mb corsair 333MHz
Multi steht auf 12,5
FSB 166 MHz
 
  • #14
Das müsste aber mit jedem PC3200 zurecht kommen wenn nicht gerade der absolut verbuggte noName Ram ist! Zu dem unterstüzt das Board bis Athlon XP 3000+

Abaddon
 
  • #15
Also habe noch mal in meiner anleitung nachgekuckt hier steht Socket A for AMD Duron/Athlon/ Athlon XP 2800 333MHz FSB Support
 
  • #16
E-tRoN schrieb:
Also habe noch mal in meiner anleitung nachgekuckt hier steht Socket A for AMD Duron/Athlon/ Athlon XP 2800 333MHz FSB Support

Moin,
in der Anleitung vielleicht, aber hast Du mal auf den Herstellerseiten nachgesehen, was nach einem BIOS Update möglich ist?

T 8)M
 
  • #17
habe jetzt mal auf der hp von asus nachgelesen mit bios úpdate bis 3200+. Habe mir direkt das neue bios gezogen bekomme das aber irgendwie nicht auf die reie das zu flashen
 
  • #18
Lies Dir nur alles genau und lieber doppelt durch, nicht das Du hinterher einen neuen BIOS-Chip brauchst. Wichtig: vorher CMOS clear und auch nach dem flashen.


T 8)M
 
  • #19
Es gibt auch ein Tool, das kann das Bios von ASUS MBs unter Win flashen, das ist Idioten sicher kanns das ja nehmen!

Abaddon
 
  • #20
Wie heißt das programm für Windows. Am besten wäre ein Link.
Und was meint ihr mit cmos clear davor und danach??
DANKE für die hilfe
 
Thema:

2500+ Barton Overclocking

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben