2500+ Barton Overclocking

Dieses Thema 2500+ Barton Overclocking im Forum "Hardware" wurde erstellt von E-tRoN, 28. Sep. 2003.

Thema: 2500+ Barton Overclocking ich habe einen 2500+ barton mit zwei pc 2700 corsair ram bausteinen und würde gerne meinen pc auf einen 3000+...

  1. ich habe einen 2500+ barton mit zwei pc 2700 corsair ram bausteinen und würde gerne meinen pc auf einen 3000+ hochtakten habe immoment den multi auf 12,5 und 166Mhz FSB. Welche einstellungen soll ich vornehmen um auf einen 300+ zu kommen???
     
  2. Den Multi auf 13 stellen z.B..
     
  3. das geht nicht dann fährt mein prozzesor komischer weiße auf ca 900MHz
    :eek:
     
  4. Könnte ich den den 333MHz ram auf 200MHz FSB laufen lassen oder funzt das nicht. Noch ne andere frage ich habe ein asus A7N8X das leuft bis 3000 ich weiß nur nicht ob MHz oder +. vieleicht kann mir einer weiterhelfen. danke schon mal im voraus.
     
  5. Das wird nciht klappen, wenn du gaaaaaaanz viel Glück hast evtl. aber davon würde ich nciht ausgehen!


    Die meinen 3000+ einen Athlon mit 3Ghz gibt es (noch) nicht und wird es für den Sockel A nie geben!

    Abaddon
     
  6. Ich habe aber auch schon gelesen das leute ihren barton auf 3400+ oder mehr übertaktet haben. wie machen die das soweit ich weiß gib es den ja gar nicht. gibt es amd board die nach Ghz begrenzt sind?
     
  7. Der 3200+ hat 2200Mhz Realtakt und wenn die den dann auf 2300Mhz haben und FSB400 sollte das ein 3400+ sein, das ist aber alles Theoretisch, da das Model-Rating beim 3200+ nciht mehr ganz passt im Verhältniss zum P4...

    Abaddon
     
  8. Kommt auch auf Dein Board an, wenn Du ein nForce mit neustem BIOS hast, könnte es klapppen. Zur Zeit läuft mein xp2600+ (normal FSB 166) samt Infineon+Infineon PC 2700 auch auf 200 und zwar super stabil. Allerdings musste ich die RAM-Timings auf max. 2,5-3-3-7 lassen, stell ich sie schärfer, schmiert er ab. Hatte auch 2200MHz, aber da sind die Timings arg schlecht.
    Einfach Multi zurück (10 und dann langsam auf 11) , FSB auf 200 und RAM-Timings auf Optimal.


    Grüße T 8)M
     
  9. ich habe ein n-force mit rev. 1002 (leider) habe es mal versucht aber geht irgendwie nicht wirklich fährt schon 175 mhz nicht mehr hoch. egal dan spar ich halt auf den athlon 64 ultra mit board. ich denke das sich neues xp board kaufen jetzt auch nicht mehr lohnt
     
  10. Den Multi vom Barton auf 13 zu stellen ist sinnlos, der ist nur bis 12,5 freigeschaltet.
    Pin Mod wäre eine möglichkeit. Oder guckt hier

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

2500+ Barton Overclocking - Ähnliche Themen

Forum Datum
barton 2500+ overclocken Windows XP Forum 5. Feb. 2005
Kühler für 2500+ Barton von AMD Windows XP Forum 26. Jan. 2005
2500+ Barton richtig overlocken Hardware 1. März 2004
Barton 2500+ overclocken Hardware 22. Sep. 2003
2500+Barton übertakten Hardware 29. Aug. 2003