250GB Festplatte lässt nur 200GB-Partition zu

Dieses Thema 250GB Festplatte lässt nur 200GB-Partition zu im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dick, 2. März 2007.

Thema: 250GB Festplatte lässt nur 200GB-Partition zu Moin! Ich habe mir eine PATA-Festplatte (Samsung SP2514N) gekauft und sie in eine externes USB/LAN-Gehäuse...

  1. Moin!

    Ich habe mir eine PATA-Festplatte (Samsung SP2514N) gekauft und sie in eine externes USB/LAN-Gehäuse (IB-NAS900-B von Raidsonic) eingebaut. Per USB2.0 angeschlossen wollte ich gerne die gesamte Größe als eine FAT32-Partition (logisches Laufwerk) einrichten. Also PartitionMagic 8.0 angeworfen. Soweit - so gut.
    FAT32 muss sein, weil das Gehäuse kein NTFS erkennt.
    Eine Partition muss sein, weil man über LAN-Zugriff nur auf die erste Partition zugreifen kann.

    Um's verrecken will die Partition aber nicht größer als 200GB (196.600 KB) werden. Ich konnte dann zwar eine zweite Partition mit 40GB einrichten, aber das hilft mir im LAN nix.

    Kennt jemand eine 200GB-Beschränkung?


    AMD Athlon 1200 Mhz / Windows 2000 SP4
     
  2. D.h. selbst wenn dieses Programm die Formatierung über die gesamten 241 GB hinbekommt, kann Windows es nachher doch nicht lesen? Oder könnte es sein, dass der Chip im Gehäuse dieses Windows-Manko ausgleicht? (Immerhin hebt er gemäß Handbuch auch die 4GB-Dateigrößen-Beschränkung intern auf.)
     
  3. Hallo,

    nein hab mich falsch ausgedrückt,

    mit dem Programm wird die Grenze von Windows außer Kraft gesetzt, aber auch nur auf deinen PC.

    Hoffe, so ist es verständlich.
     
Die Seite wird geladen...

250GB Festplatte lässt nur 200GB-Partition zu - Ähnliche Themen

Forum Datum
200-250GB Festplatte- Welcher Hersteller? Windows XP Forum 24. Nov. 2005
Samsung HD252HJ 250GB SATAII wird erkannt, aber nur mit 3.89 GB Gesamtgröße Windows XP Forum 16. Feb. 2010
Western Digital 250GB wird nicht erkannt Windows 95-2000 7. Sep. 2005
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Heute um 01:23 Uhr
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr