250GB Platte nur noch 130GB

  • #1
L

Legolas84

Guest
Hallo zusammen......

ich bräuchte mal Hilfe.

Und zwar habe ich mir den neuen Siemens Scaleo 600 gekauft. Der hatte ne Festplatte von 250GB. Da ich diese Vorinstallierten sachen absolut nicht leiden kann, habe ich alles formatiert und windows xp neu installiert. Danach SP1 draufgeknallt und die restl. Patches, Fixes. Nun wird mir meine Festplatte jedoch nur noch (dank dieser unnötigen Beschränkung) mit 130GB angezeigt. Angeblich sollte das Problem mit dem SP behoben werden......wurde es nicht. (liegt es wohl daran, dass das sp1 nachträglich installiert wurde?)
Dann habe ich versucht in der regedit den Teil:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Services\ Atapi\ Parameters\

in diesem Ordner ein DWORD mit Namen EnableBigLba erzeugen und den Wert 1 geben.
hinzuzufügen..........Neustart und wieder nichts gebracht.

Ich bin da echt am verzweifeln......Microsoft kann man per Mail support auch nicht fragen.......die wollen da Geld für *lol*......für ihre eigenen Fehler muss ich zahlen....Sehe ich gar nicht ein.


Ich hoffe mir kann hier jemand helfen......und bitte nur antworten, wenn man davon was versteht, denn bisher habe ich in Foren nur Antworten bekommen, mit denen ich ganz und gar nichts anfangen konnte.

Vielen Dank
 
  • #2
Legolas84 schrieb:
liegt es wohl daran, dass das sp1 nachträglich installiert wurde?

Genau.

Mit Board-Mitteln kommst du an dieser Stelle auch nicht weiter. Du benötigst einen Partitionierer wie PowerQuest Partition Magic oder Acronis PartitionExpert (je aktuelle Version), um C weiter zu vergrößern.

Alternativ mach einfach das und installier damit neu:
 
  • #3
vielen dank für die schnelle Antwort.

Werde mal versuchen es mit Partition magic hinzubekommen.
Ansonsten halt wie dein Link.....WinXP mit integr. SP1 neu zu installieren.
 
Thema:

250GB Platte nur noch 130GB

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben