256MB SDRAM PC??? in folgendem PC

  • #1
H

Hannes_L

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Ort
freiburg
Hallo,

habe folgende Frage:

Im Anhang könnt ihr die Daten sehen die WCPUID mir über einen rechner ausgespuckt hat.
Ich wollte nun wissen wo genau ich rausfinden kann welchen Ram das Board unterstützt, also PC100 , 133 etc.

Weiterhin habe ich bei ebay einige Auktionen von PC133 SDRAM gsehen bei denen in der beschreibrung steht das sie auch PC100 kompatibel sind. Bei manchen steht nun ECC oder ähnliches dabei, nun weiss ich nicht ob cih die gefahrenlos in den
PC tun kann.(ich geh mal von aus das mein PC nur PC100 unterstützt). Was bedeutet denn dieses CL3 oder 2 ?

Könnt ihr mir sagen ob zB folgende SDRAM's in meinem PC reibungslos laufen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19735&item=6708702939&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19735&item=6709792267&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19735&item=6708685353&rd=1


Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß Hannes


Hier die PC Daten:





 
  • #2
Grundsätzlich laufen alle PC133 auch mit 100Mhz!

ECC ist eine Fehlerkorrektur.

Zum Auslesen würd ich CPU-Z verwenden und nicht WCPUID



Probleme kannst Du dann bekommen, wenn der Chipsatz nicht mit der Speicherdichte der Riegel zurecht kommt bzw. diese zu hoch ist.
In so einem Fall wird Dir dann i.d.R. nur die Hälfte erkannt.
 
Thema:

256MB SDRAM PC??? in folgendem PC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben