266 oder 333 RAM!

Dieses Thema 266 oder 333 RAM! im Forum "Hardware" wurde erstellt von Simon, 15. Juni 2003.

Thema: 266 oder 333 RAM! Hallo Leute! ICh 256 RAM die mit 266 MHZ laufen, nun wollte ich mir welche holen mit 333 MHZ! Gibt es da...

  1. Hallo Leute!
    ICh 256 RAM die mit 266 MHZ laufen, nun wollte ich mir welche holen mit 333 MHZ!
    Gibt es da Komplikationen weil die Geschwindigkeit unterschiedlich ist?
    Bremst der 266er vielleicht den 333er aus?
    Irgendetwas zu beachten?
    Danke für die Tips!
     
  2. Hängt vom Board ab, d.h. Board muss 333 unterstützen. Wenn nicht, macht ein 333 keinen Sinn. Gruß
     
  3. Du kannst Ram nicht asyncron laufen lassen, entweder du machst den 266er raus oder lässt den 333er auf 266 laufen, was aber quatsch wäre, denn dann hast du Geld für umsonst ausgegeben.
    Mein Tipp, lass den 266er und kaufe dir einen guten 333er oder mache den 266er raus oder kaufe dir einen ordentlichen 333er rein.

    Aber poste erstmal deine Hardware!
     
  4. Also ich haben einen P4 2,4 , ein MSI 645 Ultra Board!
    Mein Board unterstützt 333 MHZ Ram-Bausteine!
    Habe ich das also richtig verstanden:
    Wenn ich mir jetzt zusätzlich nen 256 Riegel hole mit 333 MHZ wird der heruntergetaktet auf 266 d.h. die RAM Steine müssen immer die gleiche MHZ Zahl haben?

    Danke für die Antworten!
     
  5. Ja, praktisch schon.
     
  6. Mh gut was mich da noch interessieren würde ist:
    Was bringt mehr?
    512 RAM (333) oder 768 mit 266 MHZ? ???
    Was würdet ihr machen?
     
  7. Hängt von Deinen Anwendungen ab und auch von Taktzyklen der RAMs!

    Das Problem ist eh, dass die RAM-Bandbreite im Vergleich zur Bandbreite des P4 viel zu gering ist.
     
  8. Also ich brauche die RAM hauptsächlich für einen Spielerechner. kein Internet, keine Arbeiten!
    Die neuen RAM wären 512 cl2 (333) von Infineon, die 266 wären auch von Infineon cl 2,5!
    In welche Richtung sollte ich tendieren?

    Danke!!!
     
  9. Also ich würde hier, weil der P4 so Bandbreitenhungrig ist zu dem PC333 Speicher von Infineon greifen, unteranderem auch weil der schelle CL2 hat und der PC266 nur CL 2,5

    Abaddon
     
  10. Ok danke!
    Hab mir jetzt ein besseres Bild gemacht!
    Für mich wäre das Thema dann erledigt!
     
Die Seite wird geladen...

266 oder 333 RAM! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
RAID 1 oder RAID 5? oder? Windows 7 Forum 29. Juli 2016
RDP mit oder ohne VPN? Windows Server-Systeme 27. Juni 2016
USB zu LPT Problem (Treiber oder ka....) Windows XP Forum 12. Apr. 2016
pdf oder jpeg Dateien nicht mit EDGE öffnen Windows 10 Forum 29. März 2016