2dateien mit rar entpacken in 1ns...?

  • #1
D

dreamcar

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Falkensee
Hallo, bin neu beu euch ;), hoffe stelle die Frage nicht zum hunderstenmal habe zwar die suche benutzt aber nichts gefunden.
So nun zum Problem.
Ich habe hier 2 Dateien als Rar gepackt Also 1x *part1.rar und 1x*part2.rar, in diesen beiden gepacketn dateien befindet sich ein und die selbe datei z.B. faces.cab da die datei so groß ist habe ich sie nicht auf 1ne diskette bekommen und mein kumpel hat sie mir auf 2disketten gemacht. Nun bekommen wir das ganze nicht zurück entpacket immer nur einzeln jedes für sich somit fuinktioniert aber die benötigte datei nicht da die jeweiligen anderen daten vom anderen rar archiv fehlen. Wie bekomme ich das wieder zusammenhängend entpackt? Danke für eure Hilfe.
 
  • #2
Wie sind denn diese *.rar erstellt worden ??

Normal funktioniert das so (Bsp. test.exe 3 MB)

- Winrar öffnen
- Datei auswählen und auf Hinzufügen klicken
bzw.
- Rechtsklick auf die Datei und im Kontextmenü Zu einem Archiv hinzufügen wählen

- Im PopUp Archivnamen übernehmen bzw. einen neuen vergeben
- In Teile aufsplitten (Wert wählen oder eigenen Wert vergeben)
- OK
- Datei wird gepackt und gesplittet
- Fertig

zum entpacken brauchst du dann nur auf irgendein Teilarchiv doppelklicken und das Archiv entpackt sich automatisch.


gruss conny
 
  • #3
wie das gepackt wurde???? ist schon länger her.... :(

habe das mal so probiert hat aber nicht geklappt er will immer die schon vorhandende datei überschreiben und das geht ja nicht. wenn man die 2 gepacketn dateien jeweils sich einzeln anschaut ist dahinter immer die gepacket datei zu sehen die ich zusammenhängend brauche.
 
  • #4
Ähm, um Verständigungsprobleme aus dem Weg zu räumen, dir ist schon klar, das beim ENTPACKEN der 2 Dateien nur 1 Datei geschrieben wird, das ist ja Sinn und Zweck der Sache ;)
Wenn du die Teilarchive einzeln anschaust, ist schon klar das dort die Datei drinn ist, aber eben nur ein TEIL davon.
 
  • #5
ja das am ende nur 1datei da ist so solls sein :), ja wenn man sich die teilarchive anschaut, sieht man jeweils die zweifelnd suchende datei mit jeweils egal bei welchem archiv hat die gesuchte datei auch die gleiche größen(mb) angabe.
habe so viel eben probiert bekomme bekomme die nicht zusamen in eine entpackt :(
vielen dank für deine mühen :)
 
  • #6
Hallo Dreamcar,
es könnte sein, dass Dein Kumpel die Dateien nicht mit Winrar gesplittet hat sondern mit einem anderen Programm wie Winsplit und dann die beiden Dateien einzeln gepackt. Dann sollte man aber erwarten, dass die Dateien in den beiden Archiven unterschiedliche Namen haben. In dem Fall könntest Du die Dateien für sich entpacken - zwischendurch die erste umbenennen, damit nichts überschrieben wird - und in der Eingabeaufforderung mit copy zusammenfügen:
copy datei1 datei2 zieldatei. Wenn die Dateien in beiden Archiven aber den selben Namen haben, bin ich eher skeptisch, ob es so funktioniert.
Viele Grüße - Ulrich
 
  • #7
mmhhh na mal probieren, er sagte da es schon bestimmt 4 jahre her ist glaubt er es damals mit winzip gemacht zu haben aber genau weis ers nicht mehr. er hat auch schon wie ein irrer probiert und es nicht zurück bekommen solch mist auch :(
 
  • #8
Normalerweise sollte beim Entpacken der part1.rar Datei das Folgearchiv automatisch mit ausgepackt werden.

Du benutzt aber schon WinRAR zum entpacken? Es kann sein, dass andere Tools mit dem geteilten Format nicht ganz klarkommen.

Ist da nur eine Datei (diese faces.cab) enthalten, sonst keine anderen? Und die eine Datei packt er nicht vollständig aus?
Dann benenn mal die .part1.rar-Datei in faces.rar um und die .part2.rar-Datei in faces.r00 (R Null Null) und versuch dann die faces.rar zu öffnen und die enthaltene Datei zu extrahieren.
 
  • #9
WAU :D HAT SO GEKLAPPT !!!!!!!!!!!!! ;) ;) ;D DANKE
 
Thema:

2dateien mit rar entpacken in 1ns...?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben