2gb dual channel oder 3gb single mode

Dieses Thema 2gb dual channel oder 3gb single mode im Forum "Hardware" wurde erstellt von Severus^, 26. Juli 2007.

Thema: 2gb dual channel oder 3gb single mode hi, nachdem ich über die suche und google nichts gefunden habe, stell ich hier einfach mal die frage. ich habe hier...

  1. hi, nachdem ich über die suche und google nichts gefunden habe, stell ich hier einfach mal die frage.
    ich habe hier insgesamt 3,5gb 667mhz speicherriegel liegen.

    2x kingston a 1gb
    1x 1gb oem
    1x 512mb oem

    was mach ich jetzt ? soll ich lieber den dual channel mit 2gb behalten oder den 3gb single channel oder ganz und gar 3,5 gb einsetzen ?

    was meint ihr ? ich will ja eine gute performance.

    bin dankbar über jeden tipp.
     
  2. Hi

    bissel dürftig die Infos, zumindest solltest du schon das Betriebssystem angeben und den hauptsächlichen Verwendungszweck des Computers.
     
  3. oh sorry, hab ich ganz vergessen.

    also habe xp prof und das soll zum spielen sein.

    habe auch noch ne amd athlon 3800+ x2 am2 auf nem asrock nfg6-dvi heißt das glaub ich.

    mit ner 8800 gts und 430w netzteil :)
     
  4. fürs zocken braucht du nicht mehr als 2gb; bei xp sowieso nicht, selbst bei vista brauchst du nicht mehr; der durchsatz ist da das interessantere; besser mit 128bit anbindung als nur mit 64bit; dualchannel bringt da einiges mehr; nimm die beiden kingston-riegel, den rest schmeiß raus; dürfte auch jeder benchmark bestätigen;
     
  5. ok, danke. habe eben 3d mark 06 laufen lassen.
    habe mit dual 8154 punkte und mit 3gb single weit aus weniger.

    sagt mal, hat jemand ahnung vom overclocking ?
     
  6. Kommt darauf an, worauf sich das explizit bezieht ;)
     
  7. ich hab meine cpu übertaktet.

    aber ich komm einfach nur bis 2.4ghz pro kern und da ist er dann schon instabil.

    den vcore kann ich aus irgendeinem grund nicht erhöhern.

    wie kann ich da noch mehr rausholen. gekühlt wird das ding bestens.
     
  8. Achte mal drauf ob du den RAM vllt. zu stark mit anhebst, und nicht die CPU sondern der RAM instabil ist. Falls das nicht der Fall ist, dann ist deine CPU dort eben am Ende. Als abhilfe das der RAM zu stark übertaktet: Ram teiler setzen, falls nicht verfügbar, denn RAM einfach ne Stufe runter setzen ( also z.B. 800er auf 6xx setzen )
     
Die Seite wird geladen...

2gb dual channel oder 3gb single mode - Ähnliche Themen

Forum Datum
Arbeitsspeicher: Dual Channel aktiv... oder doch nicht? Hardware 28. Juli 2012
kein Dual-Channel-Mode m. Abit NF7-S und AMD K7 2500+ Hardware 28. Feb. 2008
PC800 Corsair Speicher bringt nur 4700MB/s im Dual-Channel Betrieb... Hardware 22. Aug. 2007
Asus MB A7N8X-X ; Dual Channel einstellen? Treiber & BIOS / UEFI 18. Jan. 2007
versch. Marken im DualChannel Windows XP Forum 20. Okt. 2006