2GB Festplatte >> welches BS

  • #1
M

Manhitou

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.12.2001
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Ort
Hennigsdorf
Hallo Leute,
ich habe ein altes Laptop mit einer 2GB Großen Festplatte 192 MB RAM und möchte mir ein, für dieses Laptop schnelles und gutes BS installieren. Habe momentan Win 2000 drauf,allerdings nimmt das mit Office zusammen und allen Updates rund 85% der Festplatte ein,sodass es ungemein langsam läuft.
Hatte vorher Win 98 drauf,da bekam ich dauernd im Gerätemanager Fehlermeldungen und konnte nicht online gehen,da Win98 die Treiber von der PCMCIA Cart nicht installiert haben wollte oder konnte.
 
  • #2
Dann mach einfach Linux drauf. Für die paar Programme fürs Internet und Schreibarbeiten reicht der Platz allemal.
 
  • #3
versuch mal windows me. vielleicht klappt das besser als 98.
 
  • #4
also Windows ME hab ich leider nicht hier,nur 98,2000 und XP.
Linux hab ich die 9.1 versucht,da ich mich bei Linux absolut nicht auskennen,konnte ich damit keine gemeinsame Internet Nutzung einrichten.
 
  • #5
Mit Win2000 sollte das auch gehen. Verzichte auf das Officepaket und nimm stattdessen Openoffice. Dann noch unnütze Programme deinstallieren und der Platz ist ausreichend.

Neuere Notebookplatten sind ja mittlerweile auch bezahlbar. ;)
 
Thema:

2GB Festplatte >> welches BS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben