2GB Ram auf K8nxp

  • #1
Z

Zockrates

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Guten morgen ich habe eine Frage:
Wie kann ich auf mein Gigagyte Mainboard K8NXP 2GB Ram draufpacken kann ich 4 512Mb Module verwenden oder muss ich 2 1GB Module verwenden.   :-[ :-[
 
  • #2
Schau ins Handbuch, da stehen die möglichen Kombinationen drin.
Theoretisch gehen beide Lösungen.

Eddie
 
  • #3
Ich habe noch nicht soviel mit Computer gemacht ist mein erster Rechner und das mit dem Ram ich kann es nirgends im Mainboard handbuch finden. Ich nabe halt schon oft gehört dass Mainboards nur eine bestimmte Lanes anzahl zulassen also wenn ich dann 4 512Mb Module reinhau und jedes Modul ist beidseitig bestückt dann sind das 8 Lanes :-[ :-[ sind das nicht zuviel
Noch eine Frage wie kann man besser übertackten mit 2 1Gb Modulen oder 4 512Mb Modulen

Danke im vorraus
 
Thema:

2GB Ram auf K8nxp

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben