2k vs. XP -- Unterschiede?

  • #21
_solon_ schrieb:
Grüß Gott,

eine Aspekt habe ich bisher vermisst (oder überlesen :D ) :
wichtig ist doch auch, was ich mit dem BS eigentlich machen will.
Online gehen, surfen, spielen ....
Bei einem Autokauf z.B. geht man normalerweise ja auch nach seinen persönlichen Bedürfnissen.
Das können 2000 und XP alles beide. Von daher ist das nicht der ausschlaggebende Faktor.

Aber wie auch immer, ich bekomme ja irgendwie keine Hilfe hier ausser Gegenfragen.
Danke trotzdem. :-\
 
  • #22
:)
stimmt, Gründe genug um Windows neu aufzuziehen, vielleicht sogar diverse Treiberupdates durchführen. Auf jeden Fall Gründe genug um zu fragen, woher die Probleme kommen.

Vielleicht ein schlechter Vergleich, (Vergleiche hinken immer) aber trotzdem: wenn beim Auto was muckt, lässt man da einfach ein neues Getriebe einbauen, um hinterher festzustellen, Mist, lag ja am Motor?

Insofern sind die Gegenfragen keines so blöd wie sie sich anhören. Luna verschwindet bei mir auch in der ersten Stunde und das hat noch keinem Rechner geschadet.
// Einstellungen mit den Windows Bordmitteln !
 
  • #23
Ich lass mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen.
 
  • #24
@matthias:
Deine Probleme mit XP sind aber auch sehr speziell und entsprechen nicht dem Standard, denn viele viele andere User haben diese Probleme nunmal nicht.

@Eddie:
Umgekehrt kann ich Dir zig Bugs nennen, die XP hat
Nunja, kann man so nicht unbedingt unterschreiben, vielleicht wird von dunklen Gestalten auch eher nach Schwachstellen unter XP gesucht, da es nunmal das weitverbreitetste BS ist.
Die ganzen Sicherheitslücken existieren ja dann unter W2k genauso, nur damals hat sie noch keiner entdeckt und zu nutzen gewusst.
Außerdem ist W2k nicht so aufgepeppelt wie XP, mehr Möglichkeiten (die Anführungsstriche habe ich bewusst gesetzt) = mehr Angriffspunkte.

Von der Lachnummer SP2 reden wir ja mal nicht.
Auch eine sehr spezielle Ansicht von dir, die einfach mal in den Raum gestellt wird. Gut, kannst du machen, aber ohne Begründung Null Aussage.
Vielleicht ist hier aber auch nicht der richtige Thread um darüber zu diskutieren...
 
  • #25
Nunja, kann man so nicht unbedingt unterschreiben, vielleicht wird von dunklen Gestalten auch eher nach Schwachstellen unter XP gesucht, da es nunmal das weitverbreitetste BS ist.
Die ganzen Sicherheitslücken existieren ja dann unter W2k genauso, nur damals hat sie noch keiner entdeckt und zu nutzen gewusst.
Ich sprach von reinen Bugs, die beim kurzen Antesten von XP sofort auffallen, nur scheinbar keinem MS Programmierer.
Ich habe nicht von Sicherheitslücken geredet. Das kam im Abschnitt davor zur Sprache.
Wie andere Threads hier beweisen, sind die Bugs in 2003 Server immer noch nicht behoben.
Auch eine sehr spezielle Ansicht von dir, die einfach mal in den Raum gestellt wird. Gut, kannst du machen, aber ohne Begründung Null Aussage.
Muss ich in jedem Thread Dutzende von Beispielen geben? Wie ich zu meiner Meinung komme, kann man in den diversen Threads davor nachlesen.
Und für mich ist es eine Lachnummer, wenn MS einen Patch anbietet, damit SP2 nicht über das Autoupdate geladen werden kann, weil man sich nicht sicher ist, ob die anderen Applikationen nach dem Update noch laufen.
Ebenso ist es ein Witz, Dutzende von Programmen aufzulisten und zu beschreiben, wie man diese nach Installation von SP2 wieder ans Laufen bekommt.
Peinlich ist es, wenn Bluetooth Geräte von MS nach der Installation von SP2 nicht mehr laufen. Wer hat da nur getestet?
Vielleicht ist hier aber auch nicht der richtige Thread um darüber zu diskutieren...
Mein reden.

Eddie
 
  • #26
Hi guys,

so ein Müll! Erstens, die Aussage der PC ist unter w2k mit sp4
nicht vor den genannten Würmern geschützt ist absolut falsch.
Das Sicherheitsloch, das diese Würmer ausgenutzt haben, wurde
durch das neue sp4 behoben! Das man trotzdem eine Antivirensoftware
verwendet, versteht sich von selbst! Das man nicht die Firewall von
Windows verwendet, sollte auch klar sein!
Zweitens, wenn ich so sehe was ihr schreibt, kommt man nur zu einem
Punkt: Ihr habt null Ahnung von W2k und XP!
Wenn man sich mit einem Betriebssystem nicht auskennt, ist es
vollkommen logisch, das Bugs auftreten, die eigentlich garkeine Bugs sind,
nur derjenige der vor dem PC sitzt versteht nicht was da vor sich geht!
Es ist richtig, dass windows allgemein viele Fehler beinhaltet, aber wer sich
auskennt, der weiß, Linux ist nicht besser, ich habe alle bekannten Distris durch, und überall gibt es Fehler! Dementsprechend richtet sich der gebrauch
des Betriebssystem nach dem Wissen des Benutzers! Das Windows soviele
Fehler enthält, liegt u.a. daran, das die User einfach zu dumm sind, und man
ihnen alles vor die Nase schieben muß, damit sie was begreifen!
An eure Stelle würde ich XP einsetzen, eine gescheite Firewall, ein Antivirensoft
und das wichtigste: Manipulation sämtlicher Netzwerkeinstellungen,
versteckte Freigaben löschen (z.B. IPC$), ports direkt unter XP schließen und
die Verwendung verbieten, Dienste deaktivieren, GroupPolicy konfigurieren usw., und sich immer auf dem neusten Exploit stand halten.
W2k ist für fortgeschrittene Anwender gedacht, euch kann ich nur empfehlen,
Windows garnicht zu benutzen, kauft euch einen MAC, da seid ihr zwar nicht
auf der sicheren Seite, aber zumindest vor mir sicher! :p :eek:

greetz

Mammamia
 
  • #27
Das war die morgendliche Belustigung, die mir heute noch gefehlt hat ;D

Eddie
 
  • #29
Erstens, die Aussage der PC ist unter w2k mit sp4
nicht vor den genannten Würmern geschützt ist absolut falsch.
Das Sicherheitsloch, das diese Würmer ausgenutzt haben, wurde
durch das neue sp4 behoben!

Träum weiter ;)

Das SP4 ist am 20.06.2003 erschienen, die Patches gegen Blaster am 16.07.2003, 03.09.2003 und am 10.09.2003. Der Patch gegen Sasser kam sogar erst am 12.04.2004.
Keiner davon war Bestandteil des SP4.
Aber glaub was Du willst.

Aber sonst war dein Beitrag sehr belustigend ;D
 
  • #30
Hi,

wow, da hat jemand aufgepasst! ::)
Wirklich war was Du da schreibst, das Datum
stimmt auch mit meiner digitalen Signatur überein! ;)
Allerdings hast Du da wohl etwas vergessen!
Lad Dir doch mal das neue sp4 runter, dann wirst
Du feststellen, daß die digitale Signatur gleichgeblieben ist,
aber ist das wirklich das gleiche Release?
Laß Dich überraschen! :eek:

la la :p
 
  • #31
Scheint so als ob auch das SP4 einige Neuerungen erfahren hat, aber den Patch gegen die Sicherheitslücke, die der Wurm Sasser ausnutzt habe ich dort nicht gefunden.
Wieder was dazu gelernt ;)
 
  • #32
Grüß Gott,

Scheint so als ob auch das SP4 einige Neuerungen erfahren hat
wirklich? Wäre aber absolut unüblich - dieses Verfahren.
Normalerweise ist es doch so, daß nach einem SP ein weiteres oder patches kommen. In Ausnahmefällen so etwas wie SP6a bei WinNT.
 
Thema:

2k vs. XP -- Unterschiede?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben