2K3 Server in SBS Domäne einfügen, aber nicht im lokalen Netz!!!

Dieses Thema 2K3 Server in SBS Domäne einfügen, aber nicht im lokalen Netz!!! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Bromer, 7. Jan. 2006.

Thema: 2K3 Server in SBS Domäne einfügen, aber nicht im lokalen Netz!!! Ich möchte in 2 von unseren Filialen die SBS Server 2003 durch normale Server 2003 ersetzten und sie dann in die SBS...

  1. Ich möchte in 2 von unseren Filialen die SBS Server 2003 durch normale Server 2003 ersetzten und sie dann in die SBS Domäne am Hauptsitz aufnehmen. Sie sollen jeweils auch als lokale DC mit replikation vom ersten DC am Hauptsitz dienen, damit sich die User auch anmelden können wenn die Verbindung unterbrochen wäre.

    Wie muss ich bei der Installation vorgehen damit es klappt. Momentan sind die 2 Filialen noch mit dynamischen IPs ausgestattet jedoch mit einer dyndns adresse. Ich werde aber wohl beide in den nächsten Monaten durch eine statische Internetanbindung ersetzten.

    Ich habe mal den Standartname des ersten Objektes umbennant in den tatsächlichen Name und dann habe ich gleich noch 2 neue Standort erstellt.

    Nun möchte ich die Standorte folgendermassen konfigurieren:

    Hauptstandort: 192.168.1.1
    Firewall / Gateway hat 192.168.1.1
    Server hat 192.168.1.2
    hauptstandort.dyndns.org

    Standort 1: 192.168.0.1
    Firewall / Gateway hat 192.68.0.1
    Server hat 192.168.0.2
    standort1.dyndns.org

    Standort 2: 192.168.2.1
    Firewall / Gateway hat 192.68.2.1
    Server hat 192.168.2.2
    standort2.dyndns.org

    VPN-Verbindung zwischen allen Objekten bestehen und werden richtig weitergeleitet...

    Wie muss ich das nun machen hat mir jemande ein paar tipps oder gibt es irgendwo eine Anleitung?

    Schönen Abend noch
     
  2. Die neuen Server installieren, promoten und (wichtig) beide als Global Catalog deklarieren (unter Sites and Services). Replikation einrichten (ebenfalls unter Sites and Services). Jedes Netzwerk musst du einer Site zuordnen sonst kann es sein, das sich ein User von Standort A am Server von Standort B anmeldet (über WAN-Verbindungen nicht immer ratsam).
    Das sollte es auch schon gewesen sein.


    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

2K3 Server in SBS Domäne einfügen, aber nicht im lokalen Netz!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit Verbinden an Win 2000 -Server Domäne trotz unzähliger Tipps Windows 7 Forum 14. Juni 2011
Verständnisfrage Artikel - Windows Server 2k3 als Domänencontroller Windows Server-Systeme 17. Okt. 2011
Domänen Admins kein Zugriff aufs Dateisystem / Windows Server 2008 Windows Server-Systeme 8. Sep. 2011
Server 2008 an 2003er Domäne? Windows Server-Systeme 26. Aug. 2009
Windows 2003 Server (ohne Domäne): anmeldung von w2k clients an netzlaufwerk Windows Server-Systeme 29. März 2009