2K3 Server in SBS Domäne einfügen, aber nicht im lokalen Netz!!!

  • #1
B

Bromer

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich möchte in 2 von unseren Filialen die SBS Server 2003 durch normale Server 2003 ersetzten und sie dann in die SBS Domäne am Hauptsitz aufnehmen. Sie sollen jeweils auch als lokale DC mit replikation vom ersten DC am Hauptsitz dienen, damit sich die User auch anmelden können wenn die Verbindung unterbrochen wäre.

Wie muss ich bei der Installation vorgehen damit es klappt. Momentan sind die 2 Filialen noch mit dynamischen IPs ausgestattet jedoch mit einer dyndns adresse. Ich werde aber wohl beide in den nächsten Monaten durch eine statische Internetanbindung ersetzten.

Ich habe mal den Standartname des ersten Objektes umbennant in den tatsächlichen Name und dann habe ich gleich noch 2 neue Standort erstellt.

Nun möchte ich die Standorte folgendermassen konfigurieren:

Hauptstandort: 192.168.1.1
Firewall / Gateway hat 192.168.1.1
Server hat 192.168.1.2
hauptstandort.dyndns.org

Standort 1: 192.168.0.1
Firewall / Gateway hat 192.68.0.1
Server hat 192.168.0.2
standort1.dyndns.org

Standort 2: 192.168.2.1
Firewall / Gateway hat 192.68.2.1
Server hat 192.168.2.2
standort2.dyndns.org

VPN-Verbindung zwischen allen Objekten bestehen und werden richtig weitergeleitet...

Wie muss ich das nun machen hat mir jemande ein paar tipps oder gibt es irgendwo eine Anleitung?

Schönen Abend noch
 
  • #2
Bromer schrieb:
Wie muss ich das nun machen hat mir jemande ein paar tipps oder gibt es irgendwo eine Anleitung?

Die neuen Server installieren, promoten und (wichtig) beide als Global Catalog deklarieren (unter Sites and Services). Replikation einrichten (ebenfalls unter Sites and Services). Jedes Netzwerk musst du einer Site zuordnen sonst kann es sein, das sich ein User von Standort A am Server von Standort B anmeldet (über WAN-Verbindungen nicht immer ratsam).
Das sollte es auch schon gewesen sein.


Gruß
Sven
 
Thema:

2K3 Server in SBS Domäne einfügen, aber nicht im lokalen Netz!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben