2K3 - SP1: Problem mit Anonymous Logon

  • #1
P

photi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nach dem Update auf SP1 können einige Applikationen nicht mehr mit meinem Server kommunizieren. Diese Rechner stehen in einer Arbeitsgruppe und nicht in einer Domaine. Die Rechner verbinden sich mit dem Anonymous Logon...

Wie kann ich den Server modifizieren, dass der Zugriff wieder funktioniert?

Thks :|
 
  • #2
Eventuell mal die Windows-Firewall prüfen. Hier die entsprechenden Ports und Programme freigeben.

Gruß
Christian
 
  • #3
die ist komplett deaktiviert...
 
  • #4
Hi,

bei anonymous reden wir wirklich von einem Zugang ohne Kennwort?

Standardmässig wird dem Gast nämlich die Anmeldung verweigert. Wenn diese aber aktiviert wurde und man installiert den Servicepack, setzt Windows die Sicherheitsrichtlinien wieder auf default zurück, ebenso wie das Benutzerkonto Gast. Solltest Du mal prüfen...

Über Anwendungen, welche anonymous Login verwenden, werde ich mich an dieser Stelle nicht auslassen, ist ja nicht mein Netzwerk...

Gruß
Sven
 
  • #5
Anonymous logon wird z.B. vom Windows System Benutzer verwendet um mit anderen Rechner zu kommunizieren. Wenn du in deiner Domaine ältere BeSy im Einsatz hast, z.B. 95,98 oder NT authorisieren sie sich über den Anonymous logon.

Bei meinem Problem will die prod. NETREMOTETOD aus einem vb programm als service gestartet (mit sysmtem rechten) auf einen 2003 server zugreifen...

Das funktioniert mit 2003 und allen älteren systemen. nicht aber mit windows 2003 sp1. ich will damit die systemzeit des server LESEN...

gruss
 
Thema:

2K3 - SP1: Problem mit Anonymous Logon

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben