2k8 R2: Autostart wie eintragen?

  • #1
T

twoday

Guest
Hallo zusammen,

ich evaluiere grad Server 2008 R2 und habe ein kleines Problem:
Ich möchte den Taskmanager im Autostart für alle Benutzer eintragen, es gelingt mir aber einfach nicht. Egal, ob ich es via Windows Explorer oder 3rd Party Tools wie dem TotalCommander versuche, ich kann unter c:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\ einfach keine neue Verknüpfung erstellen.

Jemand ne Idee?
 
  • #2
Habs gerade versucht, bei mir geht das. Was für ne Meldung bekommst du?
 
  • #3
Gar keine - im Windows Explorer erscheint unter Neu nur der Eintrag Ordner, im TotalCommander kann ich zwar Neue Verknüpfung auswählen, es passiert dann aber einfach gar nichts.

Mittlerweile hab ichs aber hinbekommen:
Verknüpfung auf dem Desktop erstellt und dann in den Ordner verschoben, so funktioniert es dann. Hätt ich ja gleich drauf kommen können... :-\
 
Thema:

2k8 R2: Autostart wie eintragen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben