2te Festplatte funzt nicht!!!

Dieses Thema 2te Festplatte funzt nicht!!! im Forum "Hardware" wurde erstellt von Chris17, 18. Aug. 2003.

Thema: 2te Festplatte funzt nicht!!! Hi @ all Ich habe mir vor kurzem eine 2te Festplatte zugelegt, ich bekomme die aber nicht zum laufen, ich habe...

  1. Hi @ all

    Ich habe mir vor kurzem eine 2te Festplatte zugelegt, ich bekomme die aber nicht zum laufen, ich habe schon alles probiert was mir einfällt, das Ding geht aber nicht. Ein Bios Update habe ich schon gemacht, im Bios wird sie auch als Slave erkannt, natürlich ist sie auch als Slave gejumpert.
    Aber Win2k friert dann beim Hochfahren ein, ich weiß echt nicht mehr weiter!!!

    Natürlich ist die Festplatte ganz, wenn ich sie allein ranstecke geht alles, ich habe sogar schon ein Betriebssystem installiert, da geht alles.

    Hier sind meine technischen Daten:

    1ste HDD: Western Digital 20GB Master
    2te HDD: Maxtor 40GB Slave

    Pentium 3 800Mhz
    Win2000 Pro
    ASUS Motherboard (CUV4X)


    Im Vorraus schon mal ein Danke
     
  2. Verwendest Du ein 80-adriges Kabel, sind die Platten daran richtig angeschlosseen und ist das Kabel OK?
     
  3. Ja benutze ich, das ist auch neu, diesen Gedanken hatte ich auch schon.
    Ich denke mal das das Kabel in Ordnung ist!!!

    Die Platten sind auch richtig angeschlossen, das habe ich
    mehrmal überprüft.
     
  4. Hast die Möglcihkeit ein anderes Kabel zu testen?

    Ist die alte Platte als Master oder CableSelect (CS) gejumpert?

    Ist es so verkabelt?
    blau>Board
    grau>Slave
    schwarz>Master
     
  5. Ich habe gerade ein zweites Kabel getestet, immer noch
    friert er beim start ein, keine Änderung!

    Die alte Platte ist Master gejumpert, CS habe ich aber auch
    schon ausprobiert, auch keine Erfolg.

    Ja die Verkabelung stimmt auch!!!
     
  6. Dann bin ich auch ratlos :-\
     
  7. Naja trotzdem Danke!!!

    Vielleicht hat noch ein anderer einen Tipp
     
  8. Wieviel Watt hat dein Netzteil?, vielleicht ist es zu schwach.
     
  9. Ich weiß nicht ganz genau wieviel Watt das Teil hat, aber ich
    schon mal 2 Festplatten drin.
    Wenn das nicht reicht sagt mir wo ich das nachgucken kann,
    auf dem Netzteil steht nichts drauf, aber es ist eigentlich auch ziemlich
    neu.

    Ich geh mal von aus das es das schafft, das es zu schwach ist denke ich nicht.
     
  10. Es soll einige Platten geben, die sich von verschiedenen Hestellern nicht vertragen ... nur mal so ein Gedankengang ...

    Hast du vielleicht eine Möglickeit die Platte in einen anderen Rechner zu hängen und zu überprüfen ob sie dort angesprochen wird?

    Gruss
     
Die Seite wird geladen...

2te Festplatte funzt nicht!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte funzt nicht Windows XP Forum 11. Jan. 2007
Externes Festplattengehäuse funzt nicht. Hardware 17. Aug. 2006
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr
Backup auf Festplatte Windows 8 Forum Samstag um 18:07 Uhr