2te Festplatte in Medion/Aldi PC

Dieses Thema 2te Festplatte in Medion/Aldi PC im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kalle2, 14. Nov. 2003.

Thema: 2te Festplatte in Medion/Aldi PC Hallo, ich habe den Aldi/Medion PC Titanium MD 3000 (1.800 MHz). Meine jetzige Festplatte wird mir zu klein,...

  1. Hallo,
    ich habe den Aldi/Medion PC Titanium MD 3000 (1.800 MHz). Meine jetzige Festplatte wird mir zu klein, insbesondere wenn ich Videos bearbeiten möchte. Kann ich in den PC eine zweite Festplatte einbauen? Wenn ja, welche ist zu empfehlen, und was muß ich noch beachten nach dem Einbau?
    Danke.
    MfG
    Kalle
     
  2. guden kalle2,

    also ist erstma überhaupt kein prob ne 2te platte reinzu montieren!!

    welche zu empfehlen ist?? tja gute frage, also die western digital sind ganz gut auch samsung und auch nonames sind ok, achten solltest du rauf, das dies Platte so 7200 rpm (umdrehung pro min) hat dann isse leiser und schneller. 5200 rpm (oder auch upm genannt) ist im grunde für nen heim pc auch noch gut!!!
    es kommt bei dir bestimmt auch auf den preis an. das liegt am hersteller und an der größe der platte 20- 120 Gig??)

    bevor du deine kiste aufmachst -->runterfahren und vom strom trennen!!!!!!!! sonst: :eek: :'(
    wenn du diese 2te platte reinbaust/anschliesst musst du nur darauf achten das deine erste platte wo auch dein betriebssystem installiert ist hinten am jumper auf MASTER gejumpert ist, und deine neue zusätzliche auf slave gejumpert ist. du nimmst das gleiche IDE kabel woran die erste hängt, und verbindest diese mit dem freien stecker des IDE Kabels dann noch einen stromanschluss drann und kiste zumachen und hochfahren, sollte alles ok sein. danach musst du sehr wahrscheinlich deine neue platte formatieren um daten draufzuspielen, aber dazu mehr wennde des selbst net hinkrischst

    ich denk des war alles, jo!!

    bis denne ;)
     
  3. Hi,
    und danke für die rasche Antwort. Bin gerade draufgekommen, dass ich mir evtl. viel Geld sparen kann, wenn ich die FP extern mache, da ich Sie dann auch für meinen Digitalen Satreceiver nutzen kann.
    Ich glaube, daß ich dann ein Flachbandkabel SCSI Slotblech NEU & OVP http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2765291706&category=28842 benötige? Kann ich das hier aus eBay nehmen?
    Und dann benötige ich noch ein Externes SCSI Gehäuse bis 5 1/4 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2765291706&category=28842 Ist dieses o.k.?
    Und ein SCSI Kabel 68 pol. zu 50 pol. Cent. 1.4m http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2764982787 Liege ich damit richtig?

    Bye
    Kalle
     
  4. Das sind keine SCSI Festplatten, das externe Gehäuse ist nicht für SCSI Platten ausgelegt, der Medion PC hat keinen SCSI-Controller und ich glaub kaum das dein Satreceiver nen SCSI anschluss hat.

    Die momentan verbreiteste Festplattenanschlussart ist IDE. Diese Festplatten entprechen dem 3,5Zoll-Standart.

    Wenn du eine der von mir genannten HDDs kaufs und dazu das externe Festplattengehäuse kanns du die Festpaltte extern betreiben. Die Frage ist dann nur, was für einen Anschluss dein Satreceiver hat.

    Abaddon
     
  5. @Abaddon4tk
    Bitte erkläre mir wie ich, die von Dir genannten HDDs, extern betreiben kann. Was benötige ich dazu?
    Kalle2
     
  6. Um die HDDs an einem PC extern betrieben zu können brauchs du:
    USB Anschluss(am besten USB 2.0) am Mainboard bzw. als PCI Karte
    externes Festplattengehäuse
    Festplatte (das hätte wahrlich niemand gedacht)
    Treiber für den Fall das du nicht Win XP drauf hast
    Dann einfach per Plug&Play verbinden fertig.

    Das dein Satreceiver über einen Anschluss für externe Festplatten hat wag ich zu bezweifeln, das haben die i.d.R. nicht. Du könntest dort höchstens eine andere(größere) einbauen.

    Abaddon
     
  7. Nur so, die DBox1 hat auch einen SCSI-Anschluss.
     
  8. @MrOrange
    Ist mir bekannt. Habe ich auch. Könnte ich da eine externe FP anschliessen?
     
Die Seite wird geladen...

2te Festplatte in Medion/Aldi PC - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Gestern um 01:23 Uhr
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr
Backup auf Festplatte Windows 8 Forum Samstag um 18:07 Uhr
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016