2te Festplatte. Möchte dorthin kopieren, aber zu lange Dateinamen !

Dieses Thema 2te Festplatte. Möchte dorthin kopieren, aber zu lange Dateinamen ! im Forum "Hardware" wurde erstellt von jan2439, 11. Mai 2004.

Thema: 2te Festplatte. Möchte dorthin kopieren, aber zu lange Dateinamen ! Hallo, habe gestern eine 2te Seagate Platte eingebaut als Slave hinter der ersten und habe grundsätzliche Fragen...

  1. Hallo,

    habe gestern eine 2te Seagate Platte eingebaut als Slave hinter der ersten und habe grundsätzliche Fragen dazu.

    Wie baue / richte ich die Platte so ein, dass auf ihr eingerichtete Partitionen im Arbeitsplatz in der richtigen Reihenfolge auftauchen? Also sagen wir, ich habe 5 Laufwerksbuchstaben für die erste Platte (C,D,E,F,G) ... wie bekomme ich es hin, dass die 2te Platte mit H,I,J usw. ... angezeigt wird?

    Auf der ersten Platte läuft XPpro mit C-Partition in NTFS !! Alle weiteren Partitionen der 1sten Platte sind FAT32-eingerichtet ...

    Kann ich die 2te Platte also in FAT32 einrichten?

    Habe mal testhalber versucht, von der ersten auf die zweite Platte zu kopieren, was dann gelegentlich unterbrochen wird mit einer Meldung wie in etwa Zu langer Dateiname ... dann ist Schicht mit Rüberkopieren.

    Wie komme ich da weiter? Muss ich etwa alle diese Dateien, die möglicherweise zu lange Namen haben, umbenennen?

    Will die 2te Platte hauptsächlich als Sicherung nutzen ...

    Danke für Tips,

    Jan
     
  2. Das mit den Buchstaben kannst Du auf zwei Wegen machen - entweder Du gehst in die Datenträgerverwaltung und weist andre Buchstaben zu - oder Du machst auf der zweiten Platte nur eine erweiterte Partition mit logischen Laufwerken.
    Das mit den zu langen Namen könnte an FAT32 liegen - warum willst Du denn nicht NTFS machen? Bei FAT hast Du zusätzlich die Beschränkung auf Dateigrösse von 4GB - wenn Du also eine grössere Datei von C auf eine FAT verschieben oder kopieren willst - geht nicht.....
     
  3. Wie bekomme ich das denn hin, nur eine erweiterte Partition zu erstellen, bei mir taucht unter Partition Magic 8 immer eine Primär-Partition auf ?

    Danke für Tip,

    Jan
     
  4. In diesem Fall müsste die Platte leer sein und alle Partitionen gelöscht - neue erstellen, da kann man auswählen zwischen primär und logisch - glaub ich - dann logisch nehmen und passendes Dateissystem wählen
     
  5. Dank-U-Well, alles läuft wunderbar !

    Jan
     
Die Seite wird geladen...

2te Festplatte. Möchte dorthin kopieren, aber zu lange Dateinamen ! - Ähnliche Themen

Forum Datum
möchte festplatten in raid 0+1 betreiben geht dieß mit jeder platte? Hardware 20. Jan. 2005
Wer den Festplattenmüll los werden möchte... Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Nov. 2004
Möchte meine Festplatte teilen Windows XP Forum 21. Jan. 2004
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Vor 56 Minuten
Backup auf Festplatte Windows 8 Forum Heute um 18:07 Uhr