2te Festplatte = Probleme

  • #21
@aninemo
Slave Present (when Master ON)
steht auf Deinem Link
 
  • #22
Kalle2 schrieb:
Was ich nicht verstehe ist, was ein 80ig adriges Kabel bringen soll?

Mehr geschwindigkeit, die sind für UATA100/133 bzw. UDMA 5/6 Laufwerke!
 
  • #23
brauche keine schnellere Übertragung!
Denke mal wenns mit den 40er nicht funktioniert, dann gehts doch mit dem 80er auch nicht!?
Könnte es sein, dass die FP defekt ist???
 
  • #24
Stimmt - wenn falsch gejumpert ist geht nix richtig
 
  • #25
Also nochmal:
1 Strang: FP 1= Master - DVD-Player= Slave
2 Strang: DVD-Brenner= Master - FP 2= Slave


Könnte es sein, dass die FP defekt ist???
 
  • #26
Nein, die HDD ist sicher nicht kaputt, du bekommst nur etwas durcheinander!

Deine Konfig ist OK:
1 Strang: FP 1= Master - DVD-Player= Slave
2 Strang: DVD-Brenner= Master - FP 2= Slave

Du musst nur Die LW auch so Jumpen und die Buskabel auch so stecken, so dass der Master am Ende eines Buskabels ist!

//hab mich erstmal als WinTotal-Mitglied angemeldet :)!
 
  • #27
  • #28
Das war nur so zu Info :)... (www.wintotal.de/mitglied)

Jetzt musst du die Slave-LW noch an dem BUS RICHTIG GEJUMPT an die jweils 2 freien Anschlüsse der BUSKABEL ranschließen
 
  • #29
Ist ja schon lange passiert, aber das Problem bleibt!!!!
DVD-Brenner und 2te FP wird nicht erkannt!
 
  • #30
Guck mal bei dir im BIOS, ob bei dir der 2 IDE-Kanal aktiviert ist (ich weiß jetzt nicht in welchen Menü das bei dir drin ist, müsste aber ziehmlich weit am Ende sein!) und guck mal auch nach, ob deine LW-Erkennung überall auf Auto steht (irgendwo am Anfang des BIOS, anders kann ich das jetzt nicht sagen, da ich dein BIOS nicht kenne!)
 
  • #31
Im BIOS hatte ich schon nachgeschaut, alles auf Autom.
 
  • #32
Habe nun einen Test gemacht:
2te FP auf Master und DVD-Brenner ausgesteckt.
Im BIOS (Sekundäry-IDE) gibt es die Möglichkeit nach dem LW zu suchen. Ohne Erfolg.
 
  • #33
war gerade mit der FP in einem Fachgeschäft. Die haben festgestellt, dass sie defekt ist. Somit ist die Sache erledigt.
Vielen Dank für Eure Hilfe. Da konnten auch die BESTEN Ratschläge nichts bringen!
 
Thema:

2te Festplatte = Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben