2te Festplatte wird nach Systeminstalltion nicht erkannt

Dieses Thema 2te Festplatte wird nach Systeminstalltion nicht erkannt im Forum "Hardware" wurde erstellt von kalteisfranz, 23. Nov. 2010.

Thema: 2te Festplatte wird nach Systeminstalltion nicht erkannt Servus miteinander, ich habe mir einen neuen PC mit Hintergrund Videoschnitt zusammenstellen lassen mit Zusammenbau...

  1. Servus miteinander, ich habe mir einen neuen PC mit Hintergrund Videoschnitt zusammenstellen lassen mit Zusammenbau vom Hardwarelieferanten. Nun habe ich Win 7 aufgesezt mit den notwendigen Treibern. Beim Installieren von Win7 habe ich die beiden Festplatten noch gesehen. Jedoch jetzt nach der Installation (alles funktioniert bis jetzt einwandfrei) erscheint im Explorer nur noch die Platte C:.

    Wie kann ich die zweite Platte nun aktivieren? Beide Platten haben je 1Tb.

    Im voraus vielen Dank für Eure Antworten, Franz Kalteis.
     
  2. Hallo Willkommen im Forum,
    Geh mal auf Start> Rechtsklick auf Computer> Verwalten>Datenspeicher>Datenträger Verwaltung unten guckst du mal ob die Festplatte drin steht. Wenn ich ist sie noch nicht zugeordnet wenn sie auf dem Arbeitsplatz nicht zu finden ist.

    Gruß Lennox
     
  3. Wenn Du die Festplatte noch nicht gebraucht hast, musst Du sie Partitionieren.

    Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.
    Wenn Du auf der Festplatte noch ein System installieren willst, solltest Du noch ´ne Primäre Partition "NTFS" anlegen. Größe deiner Wahl. Für den Rest machst Du eine Erweiterte Partition, und legst den Rest in Logischen Laufwerken an.
    Solltest Du diese Festplatte nur als Datenträger verwenden, kannst Du das mit der Primären Partition auch vergessen und nur ´ne Erweiterte anlegen mit den Logischen Partitionen.
     
  4. Ähm Partitionieren? Du meintest sicher Formatieren 8) den eine Partition ist nicht notwendig eine formatierung schon. Falls er ein BS darauf Installieren will wird die Platte bei derInstallation eingerichtet.


    Gruß Rossy
     
  5. Äh Rossy.

    Ich nehme mal an, daß er ´ne neue Festplatte drin hat.
    Da soll wohl kein System drauf.
    Neue Festplatten sind von Haus aus Leer, ohne Dos-Kennung und ohne Partition.
    Um Festplatten überhaupt Formatieren zu können, muß erst einmal zumindestens eine Partition eingerichtet werden.

    War bei mir auch nicht solange her. Erst Montag hab ich in den Rechner meiner Tochter eine 1T Platte eingebaut und mit 4 Partitionen eingerichtet.
     
  6. Setze es mal auf KEINE RÜCKMELDUNG da der User nicht antwortet

    Gruß
    ZotacGamer
     
  7. Gut aber dann hätte er die Platte bei der Installation von Win7 auch nicht sehen dürfen.



    Gruß Rossy
     
  8. :D Dem widerspreche ich.
    Wenn Du ´ne Nagelneue Festplatte hast, unpartioniert, sieht man es ja auch.
    Wie sonst solltest Du sie auch sonst auswählen können.
    Es ist halt kein Sytem drauf, indem Du sie auswählst, wird sie Partitioniert und Formatiert.
    Dabei kannst Du noch einstellen wie groß die Partition werden soll.
    Nimmst Du nicht die volle Größe, wirst Du den Rest auf den Arbeitsplatz auch nicht sehen können.
    Partitionierst Du den Rest (ohne Format) wirst Du sie auf dem Arbeitsplatz zwar sehen, aber bei der ersten Benutzung zum Formatieren aufgefordert.
    Allerdings wird sie unter Windows nach dem Partitionieren gleich formatiert.
     
  9. B.A.C hat völlig Recht. Bei mir das gleiche... Stimme ihm zu :thumbsup:
     
  10. Je länger ich drüber nachdenke desto mehr gebe ich ihm auch Recht ok DIESESMAL haste mich :D


    Gruß Rossy
     
Die Seite wird geladen...

2te Festplatte wird nach Systeminstalltion nicht erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB-Festplatte wird nicht erkannt Windows 8 Forum 22. Juli 2016
USB Festplatte wird nicht angezeigt Windows 7 Forum 1. Sep. 2015
Festplatte wird nicht angezeigt Linux & Andere 17. Nov. 2014
Festplattentreiber wird bei Neustart deinstalliert - rückgängig machen?! Windows 7 Forum 26. Sep. 2014
2 sata Festplatte wird im Bios nicht erkannt Hardware 8. Aug. 2014