2ter DDR speicher einfach einbaun?

Dieses Thema 2ter DDR speicher einfach einbaun? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Seppi13, 28. Okt. 2006.

Thema: 2ter DDR speicher einfach einbaun? so ich hab da mal kurz eine frage, da ich so meine probleme mit meinem 2ten arbeitsspeicher habe. ich hab zu meinem...

  1. so ich hab da mal kurz eine frage, da ich so meine probleme mit meinem 2ten arbeitsspeicher habe. ich hab zu meinem ersten arbeitsspeicher (266 DDR ram) einen 2ten eingebaut ( 333 DDR ram). nur leider gab es dann einige komplikationen, das ich programme nich mehr installieren konnte, regelmäßige abstürze etc.
    jetzt meine frage: muss ich, wenn ich den 2ten arbeitsspeicher einbaue, irgendwelche einstellungen ändern, villeicht im bios oder so? wär schön wenn jemand da genaueres wüsste, da ich keine lust habe mir gleich einen 1024 ddr ram zu kaufen ;)

    dnake schonmal im vorraus

    mfg Seppi

    EDIT:
    HDD: 120 gb IDE 7200 U/min
    MB: SiS645DX/962 ATX
    CPU: Intel P4 2,66 GHz 512kb
    MEM: DDR 512 MB PC 266
    VGA: Geforce 6800
     
  2. Nein eigentlich nicht, allerdings sollte man vorher sicher gehen das der neue Speicher auch auf dem Board läuft (Kompatibilitätslisten des Herstellers), dann kann es in deinem Fall auch dazu kommen das sich die beiden Riegel nicht vertragen.

    Du könntest mal probieren ab ob der Rechner mit nur dem neuen Riegel fehlerfrei läuft.
     
  3. jo, allein läuft das ding. wie kann cih denn an diese listen kmmen, von denen du sprichst?
     
  4. Die gibt's beim Boardhersteller.
     
  5. Oo und wie komm ich da dran? ich google jez schon seit ca 30 minuten und kann nix gescheites finden..
     
  6. Welches Board hast du denn genau?
     
  7. SiSoftware Sandra

    System
    Hersteller : Fujitsu Siemens
    Modell : GA-8STXCFS
    Nr : FFFFFFFF-FFFFFFFF-FFFFFFFF-FFFFFFFF

    Mainboard
    Hersteller : Gigabyte Technology Co., Ltd.
    MP Unterstützung : 1 Prozessor(en)
    MPS Version : 1.40
    Modell : GA-8STXCFS
    System BIOS : 12/08/2003-SiS-646-6A6IXG0QC-00
    Chipsatz : SiS 64X/65X

    System Speichersteuerung
    Ort : Mainboard
    Fehlerkorrektur : Kein(e)
    Anzahl von Speichersteckplätzen : 5
    Maximal installierbarer Speicher : 5GB
    Bank0/1 - A0 : None None None None DIMM 512MB/64
    Bank2/3 - A1 : Leer
    Bank4/5 - A2 : Leer
    Bank6/7 - A3 : Leer
    Bank8/9 - ÃËh : Leer

    Chipsatz 1
    Modell : Silicon Integrated Systems (SiS) SiS645DX CPU to PCI Bridge
    Bus(se) : ISA AGP PCI USB FireWire/1394 i2c/SMBus
    Front Side Bus Geschwindigkeit : 4x 134MHz (536MHz Datenrate)
    Maximale FSB-Geschwindigkeit / Speichergeschwindigkeit : 4x 133MHz / 2x 166MHz
    Breite : 64-bit
    EA Warteschlangentiefe : 8 Anfrage(n)
    Priority Master Warterschlangentiefe : 7 Anfrage(n)
     
  8. War , bzw ist, das ein Komplett PC von Fujitsu Siemens? Wenn ja musst du auf deren Seite mal suchen....
     
  9. naja wie mans nimmt, das was ich ausgewechselt habe is die grafikkarte und den dvd brenner, aber zu meinem fujitsu pc, einen scaleo M, findet man auf der hp von fujitsu nichts mehr....
     
  10. mmh, vielleicht schaut mal wer rein der weiss wie das Board bei Gigabyte heist, häufig ändern die die Bezeichnung wenn es z.b bei FJS verbaut wird, daher auch nix zu finden bei Gigabyte.
     
Die Seite wird geladen...

2ter DDR speicher einfach einbaun? - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP-Installation von 2ter Partition Windows XP Forum 18. Okt. 2012
2ter Monitor automatisch Windows XP Forum 10. Apr. 2007
HELP , 2ter PC verliert im Netzwerk immer die Internetverbindung Netzwerk 4. Apr. 2007
Datenverlust v. 2ter int. Festplatte Datenwiederherstellung 19. Aug. 2006
2ter DomainController bei Windows 2003 Windows Server-Systeme 3. Jan. 2005