2ter Monitor automatisch

Dieses Thema 2ter Monitor automatisch im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Areus, 10. Apr. 2007.

Thema: 2ter Monitor automatisch Hallo, habe in meinem Büro an meinem Laptop einen Monitor angeschlossen und so konfiguriert, dass der Windows...

  1. Hallo,

    habe in meinem Büro an meinem Laptop einen Monitor angeschlossen und so konfiguriert, dass der Windows Desktop auf diesem Monitor erweitert ist.

    In meinem Homeoffice oder bei Kunden verwende ich nur den Monitor vom Laptop und klemme den zweiten Schirm also ab.

    Das Problem ist nun folgendes. Wenn ich den Laptop ohne den erweiterten Desktop betrieben habe und dann diesen wieder anklemme, dann muss ich jedesmal rechte Maustaste auf den Desktop --> Eigenschaften --> Registerkarte Einstellungen --> Klick auf Monitor 2 --> Klick auf Windows Desktop auf diesem Monitor erweitern --> Klick auf OK

    Windows merkt von sich aus also nicht, dass jetzt wieder ein zusätzlicher Monitor angeschlossen ist.

    Das nervt !!!
    Kann man Windows irgendwie einstellen, dass es generell beim Erkennen eines zweiten Monitors auf diese Einstellung geht? Falls das nicht geht ... kann ich die o.g. Klicks irgendwie automatisieren um dann vielleicht nur noch ein Icon auf dem Desktop anklicken zu müssen?

    Danke für Eure Antworten :)

    Lieben Gruß
    Areus
     
  2. Sag mal was über die verwendete Garfikkarte in deinem Laptop....
     
  3. Mobile Intel(R) 945GM Express

    Es handelt sich bei dem Notebook um einen Acer TravelMate 6410
     
Die Seite wird geladen...

2ter Monitor automatisch - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP-Installation von 2ter Partition Windows XP Forum 18. Okt. 2012
HELP , 2ter PC verliert im Netzwerk immer die Internetverbindung Netzwerk 4. Apr. 2007
2ter DDR speicher einfach einbaun? Hardware 28. Okt. 2006
Datenverlust v. 2ter int. Festplatte Datenwiederherstellung 19. Aug. 2006
2ter DomainController bei Windows 2003 Windows Server-Systeme 3. Jan. 2005