2x Admin Benutzerkonto: wie zusammenführen?

Dieses Thema 2x Admin Benutzerkonto: wie zusammenführen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Webfox, 20. Mai 2005.

Thema: 2x Admin Benutzerkonto: wie zusammenführen? Hallo! Ich habe Win XP prof. und zwei Administrator Benutzerkonten, sowie das Gast Konto. Ich möchte nun die...

  1. Hallo!
    Ich habe Win XP prof. und zwei Administrator Benutzerkonten, sowie das Gast Konto.

    Ich möchte nun die Administratorkonten zusammenführen, so dass nur eines übrig ist. Leider kann ich die Einstellungen über die Systemsteuerung > System > Erweitert > Benutzerprofile nicht kopieren, da dieser Button gar nicht aktiv ist. Offenbar kann ich auch keines der beiden Admin Konten in einen anderen Typ umwandeln. Auch diese Funktionen sind nicht aktiv.

    Was muss ich also machen, damit ich aus zwei Adminkonten eines mache? Und wie stelle ich (falls nötig) fest, welches davon das Adminkonto mit allen Rechten ist. Nicht, das ich irgendwie das Adminkonto zerstöre, mit dem ich alle Rechte besitze.

    Ich bin wirklich für jeden Tip dankbar, da ich überhaupt nicht mehr weiterkomme.

    Besten dank schon mal ;)
     
  2. Du solltest deine zwei Admin-Konten schon aus Sicherheitsgründen behalten.
    Was ist z. B. wenn ein Profil mal defekt ist?
     
  3. OK. Daran hatte ich nicht gedacht - leuchtet ein. Aber ich möchte auf jeden Fall die bisher vorhandenen Daten und Einstellungen für beide Konten nutzen. Wie kann ich also die Daten austauschen?
     
Die Seite wird geladen...

2x Admin Benutzerkonto: wie zusammenführen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzerkonto setzt sich zurück nach Installation oder Updates im Admin-Konto Windows 10 Forum 12. Aug. 2015
Administrator-Benutzerkonto löschen Windows 8 Forum 4. Feb. 2015
Benutzerkonto "Administrator" lässt sich nicht erstellen Windows XP Forum 28. Okt. 2011
Benutzerkonto mit Adminrechten unsichtbar HILFEEEEE Windows XP Forum 6. Feb. 2007
Benutzerkonto hatte Adminrechte. Wenn die weg sind, dann kein Netzwerk u. Nero Windows XP Forum 10. Dez. 2005