2x Admin Benutzerkonto: wie zusammenführen?

  • #1
W

Webfox

Guest
Hallo!
Ich habe Win XP prof. und zwei Administrator Benutzerkonten, sowie das Gast Konto.

Ich möchte nun die Administratorkonten zusammenführen, so dass nur eines übrig ist. Leider kann ich die Einstellungen über die Systemsteuerung > System > Erweitert > Benutzerprofile nicht kopieren, da dieser Button gar nicht aktiv ist. Offenbar kann ich auch keines der beiden Admin Konten in einen anderen Typ umwandeln. Auch diese Funktionen sind nicht aktiv.

Was muss ich also machen, damit ich aus zwei Adminkonten eines mache? Und wie stelle ich (falls nötig) fest, welches davon das Adminkonto mit allen Rechten ist. Nicht, das ich irgendwie das Adminkonto zerstöre, mit dem ich alle Rechte besitze.

Ich bin wirklich für jeden Tip dankbar, da ich überhaupt nicht mehr weiterkomme.

Besten dank schon mal ;)
 
  • #2
Du solltest deine zwei Admin-Konten schon aus Sicherheitsgründen behalten.
Was ist z. B. wenn ein Profil mal defekt ist?
 
  • #3
OK. Daran hatte ich nicht gedacht - leuchtet ein. Aber ich möchte auf jeden Fall die bisher vorhandenen Daten und Einstellungen für beide Konten nutzen. Wie kann ich also die Daten austauschen?
 
Thema:

2x Admin Benutzerkonto: wie zusammenführen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben