2x Anzeige MHz-Zahl unter System

Dieses Thema 2x Anzeige MHz-Zahl unter System im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von vwkuebel, 23. Okt. 2004.

Thema: 2x Anzeige MHz-Zahl unter System Hallo, habe das Problem, dass mein XP plötzlich sehr lansam wird. Nun habe ich festgestellt, dass unter...

  1. Hallo,

    habe das Problem, dass mein XP plötzlich sehr lansam wird. Nun habe ich festgestellt, dass unter Systemsteuerung-->System die eigentliche MHz-Zahl angegeben wird (1200MHz), darunter eine andere MHz-Zahl (83 MHz)
    Hat das damit etwas zu tun und wenn ja was sagt mir das? (Prozessor defekt??)
     
  2. Hast du im Bios was verstellt. Kannst du ein Screenshot posten?
     
  3. Hi,

    gerade gehts wieder. Mache beim nächsten mal einen Screenshot mit den beiden versch. MHz-Anzeigen.
    Komisch oder?
     
  4. Fragen:
    - Hast du ein Notebook?
    - Hast du einen Pentium?

    Wenn du ein Notebook hast, die Takten sich normalerweise automatisch runter, sobald sie wenig Last haben und auf Akkubetrieb laufen. So weit sollte es allerdings nciht kommen!

    Wenn du einen Pentium hast.
    Der Pentium taktet sich autmatisch runter, bevor er überhitzt. Prüfe doch bitte mal, ob dein CPU Lüfter noch läuft! Wenn nicht, vermeide es den PC noch einam einzuschalten und tausche ihn aus!
     
  5. Ich habe sozusagen beides, P III 1.2 GHz in Notebook. Habe mal die Tastatur hochgenommen, siehe da, PC wird nach Zufuhr von Frischluft wieder schneller und zeigt die gewünschten 1.2 GHz an. Nur Problem ist, der CPU Lüfter funktioniert. Was kann man da jetzt machen? Hatte die letzten 3 Jahre null Probleme damit.
     
  6. Es kann gut sein, dass der Lüfter mittlerweile sehr mit Staub zugesetzt ist. Dadruch verschlechtert sich dessen Kühlleistung so sehr, dass nur noch bei ungehindertem Luftstrom (wenn du das Notebook hochhebst) ausreichend geküühlt wird.

    Ich weiß nicht in wie weit du dich mit Hardware auskennst, oder dir zutraust, das mal zu reinigen. Im Zweifelsfall solltest du das jedoch einem Spezialisten überlassen, da Notebookhardware doch etwas schwieriger zu Handhaben ist.
     
  7. Erstmal danke für das schnelle Feedback, ich werde mal das Notebook zerlegen. Ist eh keine Gewährleistung mehr drauf. Ab wieviel Grad regelt die CPU denn runter? Habe momentan lt. Programm CPU Cool 54 Grad, vorhin waren es schon 76.
     
  8. Für einen PIII ist das eigentlich viel zu hoch.
    Wenn Du das Gerät zerlegen möchtest, kontrollier doch mal den Sitz des Kühlers und besonders, ob zwischen CPU und Kühler Wärmeleitpaste angebracht wurde.
    In der Regel haben Notebooks auch Lüftungsschlitze nach aussen und evtl. auch hier zusätzliche Lüfter. Hier mal den Staub raussaugen.

    Eddie
     
  9. Das ist auf jeden Fall zu heiß. Kein Wunder, das der Prozessor runtergeregelt hat!
    Ein AMD wäre da wohl schon gestorben...
     
  10. Die sind bis über 90 Grad spezifiziert.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

2x Anzeige MHz-Zahl unter System - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mit vnc eine W10 Sitzung auf Linux anzeigen und bedienen Windows 10 Forum 1. Dez. 2016
Bei der Anmeldung "Andere Benutzer" anzeigen Windows 10 Forum 5. Nov. 2016
Anzeige Kalenderübersicht fehlt! Windows 10 Forum 4. Aug. 2016
Dateidetails im Windows Explorer dauerhaft anzeigen Windows 8 Forum 1. Aug. 2016
Windows-Fotoanzeige unendlich langsam Windows 10 Forum 10. März 2016