2x Domäne 1x Notebook WinXP pro

Dieses Thema 2x Domäne 1x Notebook WinXP pro im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von lumpi_, 5. Nov. 2008.

Thema: 2x Domäne 1x Notebook WinXP pro hallo leute, habe heute ein notebook in unsere domäne eingebunden... nun kommt der kunde daher und möchte auch noch...

  1. hallo leute,

    habe heute ein notebook in unsere domäne eingebunden...
    nun kommt der kunde daher und möchte auch noch einer anderen domäne beitreten!
    ist da noch möglich, daß ich an einem OS mehrere domänen zur auswahl haben kann...?
    (früher bei NT konnte man ja beim windowsanmelden auswählen, an welche domäne man sich anmelden will)

    hat das schon mal jemand gemacht, bzw. wird das noch unterstützt?!?!

    grüsse
    lumpi_
     
  2. Nein, das geht so nicht. Du kannst zwar das Notebook in Domäne A anmelden und den User in Domäne B, aber das ist unsauber. Lieber nen Trust zwischen den Domains.

    Auswählen konntest du alle sichtbaren Domain, auch die, an denen du dich nicht anmelden konntest. Das ist btw immer noch so.
     
Die Seite wird geladen...

2x Domäne 1x Notebook WinXP pro - Ähnliche Themen

Forum Datum
WIN7 Notebook aus der Domäne genommen, admin zugang funktioniert aber nicht mehr Windows 7 Forum 12. Juli 2011
Notebook, zuhause Arbeitsgruppe, Firma Domäne?? Netzwerk 18. März 2006
W2000 Notebook Domäne>Arbeitsplatz verbinden Windows 95-2000 10. Apr. 2003
Benutzer löschen, der über Domäne dazukam Windows 8 Forum 11. Nov. 2014
Win. Srv12 R2 - Domänenbenutzer mit vollen lokalen Adminrechten Windows Server-Systeme 9. Nov. 2013