2x netztwerkkarten. Arbeitsteilung?

Dieses Thema 2x netztwerkkarten. Arbeitsteilung? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von soulreafer2007, 27. Okt. 2007.

Thema: 2x netztwerkkarten. Arbeitsteilung? hi leute ich habe ma eine frage in die runde ich habe heute meinen homeserver vertig gestellt und ihn mit 2...

  1. hi leute ich habe ma eine frage in die runde

    ich habe heute meinen homeserver vertig gestellt und ihn mit 2 identischen lankarten bestückt.

    besteht die möglichkeit, in form einer software oder so, das die karten sich die arbeit teilen?

    also eine karte sendet die packete und eine empfängt die packete...

    sodass die auslastung verteilt wird.

    mein system:

    amd duron 900
    asus xxxx333 board
    1,3 gb Ram
    32 mb graka
    2x RTL Lankarte 10/100 Mbit

    windows xp sp2
    suse linux 10.3
    debian

    Würde mich freuen.
     
  2. Geht nur mit passendem Switch, Port Trunking ist dein Stichwort.
     
  3. eine sendet nur und die andere empfängt nur geht sowieso nicht. das lässt TCP/IP wegen der Prüfsummen der MAC-Adressen schon nicht zu. Wenn dann nur wie twoday schrieb über einen switch mit port-trunking. das muss aber der treiber für deine netzwerkkarten unterstützen.