2x netztwerkkarten. Arbeitsteilung?

  • #1
S

soulreafer2007

Guest
hi leute ich habe ma eine frage in die runde

ich habe heute meinen homeserver vertig gestellt und ihn mit 2 identischen lankarten bestückt.

besteht die möglichkeit, in form einer software oder so, das die karten sich die arbeit teilen?

also eine karte sendet die packete und eine empfängt die packete...

sodass die auslastung verteilt wird.

mein system:

amd duron 900
asus xxxx333 board
1,3 gb Ram
32 mb graka
2x RTL Lankarte 10/100 Mbit

windows xp sp2
suse linux 10.3
debian

Würde mich freuen.
 
  • #2
Geht nur mit passendem Switch, Port Trunking ist dein Stichwort.
 
  • #3
eine sendet nur und die andere empfängt nur geht sowieso nicht. das lässt TCP/IP wegen der Prüfsummen der MAC-Adressen schon nicht zu. Wenn dann nur wie twoday schrieb über einen switch mit port-trunking. das muss aber der treiber für deine netzwerkkarten unterstützen.
 
Thema:

2x netztwerkkarten. Arbeitsteilung?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben