2x PCI Card gefunden! Aber gar keine drin!

Dieses Thema 2x PCI Card gefunden! Aber gar keine drin! im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von spooker, 8. Dez. 2002.

Thema: 2x PCI Card gefunden! Aber gar keine drin! u ??? Hi alle zusammen, habe auf meinem alten PI 200 die Fehlermelddung, dass keine Treiber für zwei PCI-Card...

  1. u ???
    Hi alle zusammen, habe auf meinem alten PI 200 die Fehlermelddung, dass keine Treiber für zwei PCI-Card verfügbar sind.
    Allerdings sind insgesamt nur 2 karten drin.
    1.) ist die Grafikkarte
    2.) ne Soundkarte

    Beide werden aber schon an anderer Stelle im Geräteman. aufgelistet und sind auch voll funktionstüchtig.

    Außerdem wird auch noch eine 2. Grafikkarte angezeigt, die Cirrus Logic 5446 PCI obwohl die nur die Matrox MGA Mystique benutzt wird.

    Was ist hier zu tun?
     
  2. Wie sieht´s mit OnBoard-Komponenten aus, evtl. ne OnBoard-Graka und -Sound?
    Welches Board?
     
  3. Onboard ist nix, keine Grafik, kein Sound, kein Lan! Was das für´n board is weiß ich leider nicht, ist ein alter Pentium I mit 200 MHz. Muss ich ihn erst noch aufschrauben... werd ich morgen machen... Danke!
     
  4. Upps :eek: ich muss mich korregieren: Es ist doch eine Grafikkarte onboard. hab´s dummerweise übersehen. (PC steht hinterm Schreibtisch und den Port hab ich nicht gesehen. Sorry!!! :-/ )

    Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass sich das blöde Ding nicht über das BIOS abschalten läßt. Ich habe jedenfalls keine Einstellungen gefunden, wo ich dies hätte machen können.

    Weiß noch jemand einen Rat?
     
  5. Hallo, welches Board? Steht evtl. im Handbuch etwas über Jumper, die zu setzen wären?
     
  6. Hi,
    ich hab den Rechner vorhin aufgemacht, aber keinen Namen entdeckt, wie das Board heißt.
    Ich hab den Rechner mal gebraucht bekommen, so´n Ding was mal bei einer gr. Autoherstellter Firma in Norddeutschland rausgeschmissen wurde... 8)

    Ist ein Siemens Scenic Pro M5! Mehr weiß ich leider nicht...
     
  7. Na, dann besorg Dir doch mal das kleine Bios-Ausleseprogramm von c't hier: http://www.heise.de/ct/ftp/ - heisst ctbios - das gibt in aller Regel den ID-String aus - den kann man dann z.B. in Google eingeben - meist finden sich dann weiterführende Adressen
     
  8. Hey cool, danke, werde ich mir mal anschauen...

    melde mich wieder sobald ich mehr weiß!

    DANKE!!!
     
  9. Hallo.

    Ich habe auch so einen M5-Pro.
    Der zeigt mir auch die zwei PCI-Karten an, aber bei mir stecken gar keine PCI oder ISA drin.

    Ist da schon was bekannt?


    Damit komme ich schon zum nächsten Problem.
    Ist es richtig dass ich 1024x768 nur bei 256 Farben einstellen kann :eek: ?
    Auf dem Rechner ist Win98SE, und in der Treiberliste steht man solle die OS-Treiber nutzen.

    Für einen vernünftigen Betrieb (mit Internet) sollten es ja mindestens 1024x768 Pixel mit mindestens 16Bit Farben sein.



    Grüße,
    Tobias Claren
     
Die Seite wird geladen...

2x PCI Card gefunden! Aber gar keine drin! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Alternative Kontakte APP (CardDav) Windows 10 Forum 3. Sep. 2016
Kontakte und CardDav Windows 8 Forum 11. Okt. 2014
Wireless Network Card arbeitet nicht mehr ordnungsgemäß. Windows 8 Forum 24. Aug. 2014
USB 2.0 Card-Bus wird von Win8.1 nicht erkannt Windows 8 Forum 3. Nov. 2013
"AZZ Cardfile": Software zum Sammeln und Ordnen von Informationen Windows XP Forum 12. Sep. 2013