2x SBS-2003 in verschiedenen Domains

Dieses Thema 2x SBS-2003 in verschiedenen Domains im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von ThHu68, 28. Sep. 2004.

Thema: 2x SBS-2003 in verschiedenen Domains Hallo Forum, :-\ gleich noch einen hinterher. Wir haben 2x SBS in jeweils verschiedenen Domains. Wie kann ich...

  1. Hallo Forum, :-\


    gleich noch einen hinterher. Wir haben 2x SBS in jeweils verschiedenen Domains. Wie kann ich mich als User der einen Domain, trotzdem als ein anderen User der anderen Domain anmelden, ohne dass der eine SBS meine Daten an den anderen SBS weiter reicht und ich dann die Meldung bekomme, dass meine Anmelde-Daten dort nicht verfügbar sind?


    Danke und Grüße,
    Thomas
     
  2. Mit dem SBS gar nicht.

    Cheers,
    Joshua

    EDIT:
    Evtl. doch - versuche mal, eine Vertrauensstellung zwischen den beiden aufzubauen; bin mir allerdings nicht sicher, ob das mit dem SBS geht.....

    Und nochwas: Was hast du eigentlich vor/welchen Sinn soll das machen ?!?
     
  3. Hi Joshua,


    danke für die Information. Wir haben auf einem SBS unsere User-Authentifizierung und auf einem anderen SBS läuft eine Application, wo Nutzer einer Anmeldung bedürfen.

    Eine Vertrauensstellung bekommen wir irgendwie nicht hin. Ich glaube fast, das funktioniert nicht zw. zwei SBS Versionen. Sicher würden wir einen Windows Server 2003 benötigen.

    Wir hatten schon einmal versucht, die SBS in verschiedene Netze zu stellen und eine Vertrauensstellung aufzubauen. Gelang aber auch nicht.

    Hat noch jemand eine Idee?


    Beste Grüße,
    Thomas
     
  4. Hmm....
    Wie schaut denn eure Netzkonfig aus, routet ihr die beiden Netze gegeneinander, ist es das gleiche Subnetz, ... ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Hallo Joshua,


    wir routen die beiden Netze zueinander. Die Subnetze sind verschieden. Müssen ja auch nicht gleich sein, das regelt ja das Routing.

    Das Problem denken wir jetzt so in den Griff zu bekommen, als das ein SBS auf Windows Server 2003 verändert wird. Haben heute die CD bekommen. Dann sollte es klappen.

    Ein Kollege von mir sagte, dass das eine strikte Leistungseinschränkung von MS sei, dass zwei SBS nicht miteinander können, weils auch biller ist, das Produkt. - Eine Interessante Strategie von MS. ::) An statt zu beschränken, müssen zwingend Dienste aktiv sein, die sich bei zwei gleichen Systemen dann gegenseitig ins Gehege kommen. .ggg.


    Vielen Dank und Grüße,
    Thomas
     
  6. Dein Kollege hat aber Recht; das steht auch in der Leistungsbeschreibung zum SBS drin, das er der einzige Domänencontroller sein muss etc. - und das Preis-/Leistungsverhältnis ist tatsächlich sehr gut, wenn man mal vergleicht, was die Produkte einzeln kosten würden.

    Ich bin allerdings kein Fan von SBS - eben aufgrund der genannten Funktionseinschränkungen ;-)
    Und das war schon immer so beim SBS, ist also keine Neuerung beim SBS2003....

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

2x SBS-2003 in verschiedenen Domains - Ähnliche Themen

Forum Datum
Migration zwischen verschiedenen Benutzerkonten? Windows 8 Forum 21. Sep. 2014
Artikel: Eingabe-Lags bei verschiedenen Spielen unter Windows 8.1 Windows XP Forum 25. Okt. 2013
Zwei Rechner mit zwei verschiedenen Xp-Versionen gehen nicht parallel ins I-net Windows XP Forum 13. Okt. 2012
[ S ]: Zeichenprogramm für Gebäudepläne mit verschiedenen Funktionen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. Feb. 2012
verschiedenen Porgrammen verschiedene Audioausgänge zuweisen Windows XP Forum 7. Okt. 2009