2x Vista und ein Server -> Netzwerkfreigaben

Dieses Thema 2x Vista und ein Server -> Netzwerkfreigaben im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Karamanga, 2. Okt. 2008.

Thema: 2x Vista und ein Server -> Netzwerkfreigaben Hallo Leute, folgende Ausgangs-Konstellation: -> 1x PC mit Vista + 1x NAS-Server (Qnap 209-pro). -> PC + NAS-Server...

  1. Hallo Leute,

    folgende Ausgangs-Konstellation:
    -> 1x PC mit Vista + 1x NAS-Server (Qnap 209-pro).
    -> PC + NAS-Server am Hub.
    -> Hub am Router.
    -> funzt einwandrei (kann mit PC auf den Server + Internet zugreifen).


    -> Habe nun ein Notebook (ebenfalls Vista) in das Netzwerk aufgenommen.
    -> Habe das Notebook frisch installiert (inkl. aller Vista-Updates und einiger anderer Treiber).
    -> Jetzt wirt mir im Netzwerk neben der Recource PC + NB auch noch ein Media-Laufwerk angezeigt.
    -> Angeblich gehört dieses Media-Laufwerk zu meinem Notebook.

    Problem:
    -> Habe gar kein Media-Laufwerk (Windows-Media-Player?!?) eingerichtet.
    -> Wenn das Notebook nun angemeldet ist, kann ich nicht mehr auf den Server zugreifen (der ist dann nicht mehr im Netzwerk zu sehen).
    -> Kann das Media-Laufwerk auch nicht löschen (wie geht das?)
    -> Ansonsten alles ok -> kann mit beiden Geräten (PC+NB) ins Internet und kann auch von PC auf NB und von NB auf PC zugreifen.
    -> Nur der Server ist halt verschwunden, wenn das NB an ist.


    Zu den Einstellungen:
    -> Router mit DHCP
    -> alle Geräte mit autom. IP-Bezug.
    -> auf PC und NB = Netzwerkkennung an + Freigabe von Daten aktiviert.
    -> alles andere aus (auch freigabe von Mediendateien)

    Auf beiden Geräten Kaspersky inkl. Firewall.
    Ausstellen der FW hat aber keine auswirkungen auf dieses Problem.

    Habe schon in der Computerverwaltung unter Freigabe gesucht -> nichts gefunden.
    Auch unter Software kann ich kein Programm entdecken, dass dafür verantwortlich sein könnte.

    WAS KANN DAS SEIN?
    WIE KANN ICH DIESES BLÖDE MEDIA-LAUFWERK WIEDER LÖSCHEN?
     
Die Seite wird geladen...

2x Vista und ein Server -> Netzwerkfreigaben - Ähnliche Themen

Forum Datum
Vista - DHCP Server nicht erkannt Netzwerk 6. März 2010
windows vista dienste (SQL-Server) löschen - wie?? Windows Vista Forum 29. Sep. 2009
VPN mit XP als Server/Vista Client Windows XP Forum 11. Juni 2009
Printserver unter Vista Home Premium Windows Vista Forum 7. Feb. 2009
Mit Vista Laptop auf XP Server zugreifen ? Windows XP Forum 1. Feb. 2009