2x WindowsXP installiert

  • #1
L

luke1

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hallo!
also, mein pc ist in 3 laufwerke partizioniert, ok auf
c: war (und ist) windowsXp drauf und eines tages konnte ich
nicht mehr booten weil ich versehentlicherweise
irgendeine datei verschoben habe, ok dann hab ich einfach auf
mein e laufwerk nochmal windowsXP installiert hab dann mit dem gebootet
und das problem beim 1ten WindowsXP (welches sich auf Laufwerk C befindet) wieder behoben und kann jetzt wenn ich den pc hochfahre auswählen mit welchem xp ich starte, ok das windows auf C funktioniert wieder perfekt und ich will mit dem arbeiten, wie kann ich das windows auf e wegbekommen damit nur noch ein betriebssystem drauf ist, kann ich den windows ordner auf e einfach löchen oder was soll ich sonst machen?

(hoffe jemand kann auf die frage was antworten)
danke im vorraus!

mfg luke
 
  • #2
Wenn C top läuft, steht dem nix im Wege.
Anschliessend noch die Boot.ini bearbeiten = Eintag des XP auf E löschen.
Aber bitte das richtige, sonst stehst du draussen, zur Not poste diese mal.
 
  • #3
ok danke schon mal, aber wie genau mach ich das mit dem Boot.ini bearbeiten
was muss ich dazu machen?
 
  • #4
Einfach nur richtig lesen - dann poste diese mal *gg*
 
  • #5
octo124 schrieb:
Einfach nur richtig lesen - dann poste diese mal *gg*
Was soll uns dieses (grandiose) Posting sagen?
Er fragt quasi, wo er die boot.ini findet und du erzählst ihm, er solle richtig lesen. Da kann man sich fragen, was denn genau?

Anyway, Systemsteuerung -> System -> Registerkarte erweitert -> Button Einstellungen bei Starten und Wiederherstellen -> Button bearbeiten.
Damit öffnest du deine boot.ini und kannst sie auch entsprechend bearbeiten. :)
 
  • #6
Oder über msconfig........
 
  • #7
Athene schrieb:
Oder über msconfig........
Kann man die boot.ini dort tatsächlich bearbeiten? Oder nur Haken setzen und wieder wegnehmen und Startpfade überprüfen und so ein Zeug? Weil die Startpfade bringen ihm ja nichts, die stimmen ja beide. :)
 
  • #8
hey danke! so jetz werd ich's gleich mal ausprobiern
 
Thema:

2x WindowsXP installiert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben