2x WinXp auf 2 Blattn

Dieses Thema 2x WinXp auf 2 Blattn im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Amigo69, 17. Dez. 2006.

Thema: 2x WinXp auf 2 Blattn Hallo Hab mir nen virus eingefangen der sehr hartnäckig ist und möchte mein BS neu installieren. In meinen Rechner...

  1. Hallo

    Hab mir nen virus eingefangen der sehr hartnäckig ist und möchte mein BS neu installieren.

    In meinen Rechner sind 2 Platten eingebaut, SATA jede läuft alleine..nix verbund oder so..

    Platte1: BS zum Zocken und noch 2 Partitionen (infiziert)
    Platte2: BS zu Worken und noch 1 Partition

    Da ich das Problem schon mal hatte und BS von erster Platte neu installiert habe jedoch dann nicht mehr das BS auswahl menue beim starten des PC´s hatte (musste das work BS auch neu installieren) wende ich mich an euch. Ist es möglich das BS auf Platte 2 zu erhalten und nur das auf der ersten neu aufzuspielen? Bootsektoren umkopieren? wenn ja, wie?

    Vielen lieben dank schon mal in vorraus
    mfg
     
  2. Methode mit den geringsten Risiko:

    auf die 2te Boot-Platte mit dem sauberen Xp
    die Dateien (in genau der Reihenfolge) kopieren
    - NTLDR
    - NTDETECT.COM
    - boot.ini (ggf. überschreiben)

    jetzt müßte (kann sein das nicht!) man von der 2. Platte einwandfrei booten können, wenn man Sie im BIOS als Boot--HD einstellt
     
  3. Hallo ersteinmal

    Was für ein Virus ist das denn?

    Versuche den mal mit A-Squared free weg zu bekommen, diese Software finden um einigenes mehr als ein Virenprogramm.
    http://download.freenet.de/archiv_a/a-squared_free_6397.html

    Wenn du aus irgendeinem anderen Grund, das BS neu installieren willst ok.

    Wie ich dich verstanden habe, hast du erst Platte 1 dann Platte 2 installiert,
    Bootreihenfolge

    1. Platte = zocken
    2. Platte = worken

    Auf 1.Platte ist der Virus.
    Wenn du Platte 1 platt machst, geht Platte 2 logsicherweise nicht mehr zum starten auch wenn du neu installiert, weil Platte 2 ist danach installiert wurden, die Bootreihefolge ist auch 1.Platte festgelegt/hinterlegt.

    Man kann zwar den Bootfolge ändern mit Hilfe der Windows XP CD in der Reparatur-konsole.
    Aber die Platte 2 wird sich zwar starten lassen, aber weißt einen Fehler auf, da die meistens Dateien auf der anderen Platte zum booten liegen.

    Wie Hägar es beschreibt geht es nicht, weil das System ist nicht das selbe.

    Wenn es gehen soll, dann solles so gemacht werden, hat aber Fehler das System
    Mit Windows-Installations-CD booten, in Wiederherstellungskonsole und
    fixmbr c:
    fixboot c:
    copy x:\i386\ntldr c:\
    copy x:\i386\ntdetect.com c:\
    x ersetzt mit dem Buchstaben meines CD/DVD-Laufwerks.

    Um keinen Fehler zu bekommen, ist eine Neuinstallation von beiden Festplatten unausweichlich.

    Aus meinen Erfahrungen,  ist es sinnvoll, jede Platte selbst zu installieren ohne den Bootmanager.  Festplatte 2 im Bios deaktivieren und auch Festplatte 1  Windows installieren. Anschließlich im Bios Festplatte 1 deaktivieren und Festplatte 2a aktivieren und installieren. Nach der zweiten Installation beide Festplatte im Bios aktivieren.
    Bootfolge kannste dann mit der F8 dann  selber auswählen. wird dann beide Festplatten zur Auswahl gestellt.
    Vorteil bei dieser Methode, das jedes Betreibssystem unabhängig von dem anderen Betriebssystem arbeiten, wenn eines einen Viren/Fehler etc. hat. Festplatte formatieren (aber zuvor die andere Platte im Bios deaktivieren) und neuinstallieren ohne dass das andere BS in Mitleidenschaft gezogen wird
     
  4. hört sich vernüftig an......werde ich wohl so machen :1

    thx
     
Die Seite wird geladen...

2x WinXp auf 2 Blattn - Ähnliche Themen

Forum Datum
Treiber + WinXP_Pro_SP3 Windows XP Forum 10. Apr. 2016
System Care Antivirus WinXP Viren, Trojaner, Spyware etc. 21. Aug. 2013
Win7+WinXp Windows XP Forum 17. März 2012
WinXp 32 und Win 7 64, Auf einem Neuen Rechner Bitte um Hilfe Hardware 26. Aug. 2011
Win7 und WinXP auf 2 Festplatten Windows 7 Forum 20. Okt. 2009