2x XP auf 2 Festplatten installiert

  • #1
K

Koala007

Guest
Hallo.

Ich habe auf zwei Festplatten je ein Betriebssystem Windows XP Professional installiert. Beim Systemstart erscheint auch eine Auswahl zwischen Beiden. Allerdings haben beide den gleichen Namen und lassen sich somit nur sehr schwer unterscheiden. Kann man die Namen, die bei der Auswahl beim Systemstart angezeigt werden, ändern? Und wie macht man das?

Ich habe in den Systemeigenschaften --> Hardware den Punkt->Hardwareprofile' gefunden. Es scheint mir, als ob das genau das ist, wonach ich suche. Aber egal welches System ich gestartet habe, es wird immer nur das aktuell geladene Profil angezeigt.

Ich hoffe auf eure zahlreichen Hinweise und Ratschläge.

Viele Grüße

Koala007
 
  • #2
Rechtsklick->Arbeitsplatz', -> Eigenschaften-> Erweitert-> Starten u. Wiederherstellen-> Einstellungen-> Bearbeiten
Die Zeichenkette in den Anführungszeichen kannst du ändern.
 
  • #3
So einfach ist das... :1

Ich danke dir ganz herzlich. Auf die Idee, dass der ganze Spaß in der Boot.ini steht, bin ich natürlich nicht gekommen.

Sind die beiden Boot.ini, also auf jedem XP dann eigentlich identisch?
Hast du vielleicht noch eine Idee, wo ich eine nette Übersicht zu den Parametern, die man angeben kann, herbekomme (/fastdetect, /NoExecute)? Da gibt es doch bestimmt noch andere interessante.

Auf alle Fälle schon mal vielen Dank. ;)

Grüße

Koala007
 
  • #5
Danke, vor allem für die unheimlich schnelle Antwort.

Eine Frage habe ich noch.
Für was ist denn dann der Eintrag in->Hardwareprofile' (siehe erster Beitrag von mir)?

Grüße

Koala007
 
  • #6
Windowshilfe sagt dir etwas? Wenn nicht, drücke->F1' und gib->hardwareprofile' ein.
 
Thema:

2x XP auf 2 Festplatten installiert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben