2x XP Pro + 1x Vista Ultimate Bootmanager Problem

  • #1
I

invade

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte zweimal Windows XP Pro und einmal Vista Ultimate auf meinem Rechner betreiben.
Die Festplatte habe ich in mehrere Partitionen unterteilt. Eine primäre Partition auf der XP Pro läuft. eine erweiterte Partition mit mehreren logischen Laufwerken auf denen ein zweites XP Pro installiert ist und Vista Ultimate läuft.

Also:

Laufwerk C: = XP Pro (primäre Partition, als erstes installiert)
Laufwerk D: = XP Pro (logisches Laufwerk, als zweites installiert)
Laufwerk E: = Vista Ultimate (logisches Laufwerk, zum Schluss installiert)

Soweit geht ja alles und ich kann auch alle drei BS starten aber der Vista Bootmanager zeigt mir als Auswahl Vista und Frühere Windows Version an. Wähle ich nun die Frühere Windows Version, so erscheint mir der Bootmanager von XP und lässt mich wählen welches der beiden XP ich nun starten möchte.

Mein Problem liegt darin, das ich mich durch 2 Bootmanager drücken muss um zum Ziel zu gelangen.
Wie kann ich es einrichten damit Vista die beiden XP in seinem Bootmanager erkennt und nicht erst den Bootmanager von XP noch startet?
 
Thema:

2x XP Pro + 1x Vista Ultimate Bootmanager Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben