2x XP pro Festplatte versteckt

  • #1
D

Dieter2005

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt am Main
Hallo, guten Tag,

wiedermal ein großes Problem.

Ich habe auf meinem Rechner 2x XP Pro installiert (2 interne Fesztplatten) auf je einer Festplatte installiert.

Nachträglich habe ich von GData den Power Partition Manager 2006, der auch einen Bootmanger beinhaltet, installiert.

Beim expermentieren mit dem Bootmanger hebe ich aus versehen eine Festplatte versteckt (wie dumm von mir), jetzt ist diese nicht mehr da, sogar im Bios ist sie nicht mehr vorhanden, kann auch nicht mehr aktiviert werden. Ein Systemstart ist nur noch über eine Start-CD von Norton System Work möglich und dauert ewig.

Ich steh im dunkeln, weis nicht mehr weiter, was nun?

Kann mir vieleicht jeman helfen?

Mein Rechner:

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername VIDEO
Benutzername Dieter

Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon XP, 2200 MHz (11 x 200) 3200+
Motherboard Name Asus A7N8X-E Deluxe (5 PCI, 1 AGP Pro, 1 WiFi, 3 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce2 Ultra 400
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (05/20/04)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte RADEON 9600 SERIES - Secondary (128 MB)
Grafikkarte RADEON 9600 SERIES (128 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon 9600 XT (RV360)
Monitor Hewlett-Packard P4815 [NoDB] (CN20390111)

Multimedia:
Soundkarte BrookTree Bt878 Video Capture Device - Audio Section
Soundkarte nVIDIA MCP2 - Audio Codec Interface
Soundkarte nVIDIA MCP2 - Audio Processing Unit (Dolby Digital)

Datenträger:
IDE Controller NVIDIA nForce2 IDE Controller
SCSI/RAID Controller Silicon Image SiI 3112 SATARaid Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte WDC WD400BB-22JHA0 (37 GB, IDE)
Festplatte Toshiba GigaStore USB Device (232 GB, USB)
Optisches Laufwerk PLEXTOR DVDR PX-712A (DVD+RW:12x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-ROM:16x, CD:48x/24x/48x DVD+RW/DVD-RW)
Optisches Laufwerk SAMSUNG CD-R/RW SW-252S (52x/32x/52x CD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 38154 MB (32565 MB frei)
E: (NTFS) 230000 MB (211441 MB frei)
F: (NTFS) 8471 MB (8425 MB frei)
Speicherkapazität 270.1 GB (246.5 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus PS/2-kompatible Maus


Wie man sieht ist die Festplatte D: nicht vorhanden.


Für Hilfe möchte ich mich schon im voraus bedanken.

Gruß Dieter
 
  • #2
Hallo, noch eine weitere Frage?

Wie kann man den Bootsektor des Bootmanager löschen?

Dieter
 
  • #3
also nen neuen Bootsektor anlegen ist eigentlich easy

mit winxp cd booten dann in die reparaturconsole wechseln
und dort fixmbr und dann fixboot eingeben (ohne die Zeichen versteht sich.

dann wird der masterbootsector überschrieben der eben sagt wie und wo das win sitzt.
danach sollte win wieder booten( denke ich zumindest)

dann deinstalliere mal den partitionmanager.

das die D: platte nicht im BIOS auftaucht hat den einfachen Grund. soweit ich das aus deinen Daten ersehe handelt es sich um eine Partition. im BIOS werden aber nur festplatten angezeigt.

sollte sie nach dem du das oben alles gemacht hast nicht auftauchen (was ich nicht glaube) so schreib einfach nochmal. aber nun schau erst mal das dein win wieder bootet das andere bekommen wir auch hin.
 
Thema:

2x XP pro Festplatte versteckt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben