2x256 mb drin, 512 dazu....

Dieses Thema 2x256 mb drin, 512 dazu.... im Forum "Hardware" wurde erstellt von festisen, 4. Dez. 2003.

Thema: 2x256 mb drin, 512 dazu.... hallo, ich habe 2x256 mb dirn und wollte noch nen 512er mit gleichen timings und so dazustecken. is das...

  1. hallo,

    ich habe 2x256 mb dirn und wollte noch nen 512er mit gleichen timings und so dazustecken.
    is das leistungstechnisch sinnvoll?
    oder leistungshemmend, weil 3 bänke mit unterschiedlichen rams belegt?
    also 2 neue 512er sind mir zu teuer und schließlich habe ich ja schon 2x256 drin.

    mfg
     
  2. Welches Betriebssystem?
     
  3. ui, winxp pro
     
  4. Wenns stabil läuft, dann isses leistungsfördernd. :)
     
  5. Gibt Boards, bei denen das nicht läuft - soll zickige Boards geben..........ich würde es nur machen, wenn ich sicher wär, dass ich das Teil wieder zurückgeben kann, wenn nicht.........
     
  6. danke erst mal!

    hab noch was im mainboard-handbuch gefunden:

    Die dimm-module sind nicht gleichmäßig konfiguriert. dimm3 besitzt eine eigene addresse. dimm1 und dimm2 dagegen benutzen gemeinsam die gleiche addresse. sie sollten die module gleichmäßig auf jeder seite verteilen.

    heisst also, dass von der konfiguration her der 512er zu den beiden 256ern passen müsste...

    noch ne frage dazu: was bedeutet zweiseitiger/einseitiger dimmx?
     
Die Seite wird geladen...

2x256 mb drin, 512 dazu.... - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Dringende Hilfe benötigt: Grafikkarte kaputt? Hardware 4. Okt. 2015
Dringende Info gesucht Windows 10 Forum 3. Okt. 2015
Netzwerkproblem /Dringend Windows 7 Forum 10. Feb. 2015
Treiber fehlt bei Win 7 Neuinstallation- Komme nicht weiter... DRINGEND Windows 7 Forum 30. Nov. 2014