2xWinXP - Benutzer-Ordner

Dieses Thema 2xWinXP - Benutzer-Ordner im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Merlin-007, 18. Feb. 2005.

Thema: 2xWinXP - Benutzer-Ordner Hallo, also ich habe bei meinem neuen PC 2 mal WinXP installiert. WinXP1 auf C:\ ganz normal installieren. dann...

  1. Hallo,
    also ich habe bei meinem neuen PC 2 mal WinXP installiert.

    WinXP1 auf C:\ ganz normal installieren.
    dann wieder von CD booten und als Installationspartition für WinXP2
    z.B. D:\ auswählen.

    Ich habe den WinXP eigenen Bootmanager verwendet. Da muß man gar nix machen, der wird automatisch erstellt und dann auf die erste Partition (der ersten Festplatte) gelegt. In der Datei C:\boot.ini (versteckte anzeigen) kann man dann noch simple Einstellungen machen.

    Läuft super :D 

    Ich hätte da aber ein anderes Problem. Bei jeder WinXP-Installation werden ja die Profile in
    C:\Dokumente und Einstellungen\...     b.z.w.
    D:\Dokumente und Einstellungen\...
    erstellt.

    Kann man die Dokumente und Einstellungen von beiden WinXP-Installationen auf eine dritte Partition legen?
    Wie man das bei einer WinXP-Installation macht weiß ich. Aber kann man dann auch von der zweiten WinXP-Installation darauf zugreifen?


    Grüße Merlin-007

    [blue]by Flocke: abgetrennt von: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,66679.0.html
    anderen Thread zu diesem Thema gelöscht, bleib in Zukunft bitte in deinem Thread, erspart uns viel Arbeit[/blue] :)
     
  2. Hab das auch so und funktioniert einwandrei, vorallem weil ich die auch
    noch gegenseitig abgeschottet hab.
    Allerdings weiß ich nicht was ihm das mit der C: Partiton bringt, aber na gut.


    Also wenn du weißt wie mans bei einer Installation macht, dann ist eigentlich völlig klar wies
    man bei 2 macht *g*

    man braucht dann halt 2 Installation CDs *gg*
     
  3. Mist,  :mad: jetzt krieg ich auf die Schnelle nicht raus, wie das mit den Zitat-Antworten funktioniert. Ich schreibs mal so:

    Zitat von Anda:
    Also wenn du weißt wie mans bei einer Installation macht, dann ist eigentlich völlig klar wies
    man bei 2 macht *g*


    Natürlich weiß ich, wie das bei der zweiten WinXP-Installation geht. Ich weiß bloß net, was macht das jeweilige Betriebssystem mit den Ordner in E:\Dokumente und Einstellungen\...

    Naj, vieleicht verschieb ich dann halt bloß die Eigenen Dateien nach E:\   :'(
     
  4. ich weiß jetzt nicht genau auf was du hinaus willst,

    also du muß ja nicht unbeding E:\Dokumente und Einstellungen ....
    benennen, du kannst ja auch e:\Das sind die Tollen Benutzer\ benennen
    und was soll das jeweilige Betriebsystem mit denen schon viel machen..
    du änderst ja nur die Partition, das ist dem Betriebssystem egal,
    du könntest es ja aber auch auf C:\Benutzer machen kurz und gleich zugreifbar.

    aber vielleicht solltest du dafür einen eigenen Thrad aufmachen, wir kommen schon ziemlich
    vom eigentlichen thema ab.

    hab eh schon viel zu viel geschrieben, so landet mein Thread viel zu weit unten *gg*

    Nice Nigt,

    PS: rechts neben dem Fenster siehst du das Zitat fensterl *ggg*
     
  5. merci, werde beides gleich machen...
     
  6. Antwort:
    Kleine C-Partition für Boot.ini etc. + D für WinXP1 und E für WinXp2 war ein Tipp von anderen IT-Experten.
    Ich mache das jetzt auch klassisch mit zwei primären Partitionen C und D.

    Was meinst Du mit gegenseitig abgeschottet. Was hast Du da gemacht?

    Gruß, Steni

    Zitat korrigiert
     
  7. Wieso eine eigene Partiton für die Boot.ini? Was ist der Vorteil?
    Dann schon lieber eine für die Auslagerungsdatei...

    Und WO hast Du bei Deinen beiden WinXP's die Benutzerprofile (alles aus dem Ordner %Systemroot%:\Dokumente und Einstellungen ?

    @ Flocke:
    Ich wurde darauf hingewiesen, das mein Anliegen einen eigenen Thread wert sei, und nun bekomme ich Schimpfe :-\

    @ Anda:
    Zitatantwort geschafft ::)
     
Die Seite wird geladen...

2xWinXP - Benutzer-Ordner - Ähnliche Themen

Forum Datum
2xWinXP Profile = 2x OL-Profil aber gemeinsame Kontakte und Termine Windows XP Forum 27. Okt. 2005
Windows 7 Users/Benutzer-Ordner; keine Anmeldung mehr am PC möglich Windows 7 Forum 17. Mai 2015
User-Benutzer-Ordner Windows 8 Forum 20. Dez. 2013
Ich kann PDF-Dateien nur noch in den Benutzer-Ordner abspeichern! Windows XP Forum 1. Juli 2012