3.3 V AGP-Karte - welche sind das?

  • #1
Z

zzapp

Guest
Hallo,

ich habe heute ein älteres Mainboard bekommen. Das ist ein GigaByte 7IXE4 für AMD Sockel A/462.
Auf dem Board ist ein Aufklaber dass man keine AGP-Grafikkarte mit 3.3 V verwenden soll.

Welche Grafikkarten werden mit 3.3V betrieben? Sind das eher die älteren? Wonach kann ich mich da orientieren? Weder im Handbuch zum Board noch z.B. bei NVidia habe ich dazu was gefunden.

Danke & Gruß
Sebastian
 
  • #3
der von MrOrange verlinkte artikel ist natürlich wichtig und auch richtig, aber ein schönes karussell, weil die schreiber sich da auch ein bisschen um ihre eigene achse drehen.

nun hast du aber glück, weil hier steht ein ga-71xe4.
ich kann dir versichern (voraussetzung ist kein schreibfehler in deiner boardangabe) dass das ding 3,3v-karten nimmt. es arbeitet mit einer.
es hat nen amd 750 chipsatz und laut mir vorliegendem handbuch

1 agp (accelerated graphics port) slot - agp 66/133 mhz 3,3V device support
 
  • #4
Danke Werner, hab mir das Board bei GB mal angeschaut.

Entweder ist die Boardangabe von zzap falsch oder der Aufkleber!
 
  • #5
na zzap wird doch wohl hoffentlich nicht falsch sein, muss ja mal was abgehen hier im board.
 
  • #6
W.E. schrieb:
nun hast du aber glück, weil hier steht ein ga-71xe4.
ich kann dir versichern (voraussetzung ist kein schreibfehler in deiner boardangabe) dass das ding 3,3v-karten nimmt. es arbeitet mit einer.
es hat nen amd 750 chipsatz und laut mir vorliegendem handbuch

1 agp (accelerated graphics port) slot - agp 66/133 mhz 3,3V device support

Die Typenbezeichnung ist richtig, der Fakt dass 3,3 V AGP-Karten laufen auch. Der Aufkleber offenbar nicht. Es sei denn es gibt verschiedene Revisions (mein Board ist rev 1.0).
Nächstes Mal nehm ich mir mehr Zeit das Handbuch zu lesen. :|

Danke Werner!
 
Thema:

3.3 V AGP-Karte - welche sind das?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben