3,5 Zoll Externe Festplatte

Dieses Thema 3,5 Zoll Externe Festplatte im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von G-oNStyLe, 11. Nov. 2005.

Thema: 3,5 Zoll Externe Festplatte Hallo, ich habe mir gestern ein Externes Gehäuse gekauft. Habe eine Festplatte eingebaut und per USB angeschlossen...

  1. Hallo,

    ich habe mir gestern ein Externes Gehäuse gekauft. Habe eine Festplatte eingebaut und per USB angeschlossen jedoch wird sie nicht erkannt.

    Sprich WinXP erkennt das was angeschlossen wird, aber die Platte wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt! In der Taskleiste rechts (für Hardware) wird erkannt das was per USB angeschlossen ist...

    Wisst ihr vielleicht woran das liegen kann?

    PS: Habe es an anderen Rechner probiert! und ne andere Platte eingebaut.
     
  2. Wird sie denn in der Datenträgerverwaltung angezeigt ? Vielleicht ist sie noch nicht partitioniert.
     
  3. Nein, da wird sie auch nicht angezeigt!
     
  4. Ist die Platte richtig gejumpert, in USB-Gehäusen möglichst als Master ?
    Falls ja, wird sie nach Direktanschluss am IDE-Port erkannt ?
     
  5. Und da geht es oder geht es da auch nicht?
     
  6. Ja im Gehäuse habe ich sie als Master! :)

    Wie meinst du das mit dem Direktanschluss?

    NE auch nicht.
     
  7. Na Du sollst die Platte mal aus dem Gehäuse rausbauen und direkt am Mainboard anschliessen um zu überprüfen, ob sie überhaupt erkannt wird.
     
  8. ja ja das wird sie.
     
  9. Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde eine andere Platte im Gehäuse auch nicht erkannt, auch nicht an einem anderen PC ?
    Waren die Platten von unterschiedlichen Herstellern ?
    Falls ja, dann deutet das auf einen Defekt des Gehäuses.
    Manchmal gibt es da auch Inkompatibilitäten. Ich hatte selbst schon mit sowas Probleme, das war eine Samsung-Platte. Dann hab ich auf Seagate gewechselt und es lief.
     
  10. Ja genau, waren 2 verschiedene Hersteller!

    ICh habe verschiedene Festplatten eingebaut und an verschiedenen PCs getestet.

    Das ding kann eigentlich nicht defekt sein. Hoffe ich zumindest.

    Gibt es da nichts anderes worauf ich achten muss - z.B Laufwerksbuchstabe, wie muss es formatiert sein etc?
     
Die Seite wird geladen...

3,5 Zoll Externe Festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Externe 2,5 Zoll USB 3.0 Festplatte startet nicht mit Windows Windows 7 Forum 30. Aug. 2014
Externe Festplatte 3,5 Zoll von TrekStor Windows XP Forum 17. Sep. 2010
Externe Festplatte (2.5 Zoll) läuft nicht an Windows XP Forum 12. Jan. 2007
Samsung 24 Zöller und ATI GraKa Windows XP Forum 24. Dez. 2012
Neuer Bildschirm 22 bzw 24 Zoll Windows XP Forum 28. Jan. 2011